Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Maskerade - Erklärungen / Mechaniken - welche gibt's?
Deltacow:
--- Zitat von: Supersöldner am 1.07.2021 | 08:58 ---sollte das nicht besser in den WoD Bereich ?
--- Ende Zitat ---
Aus meiner Sicht - nein. Maskerade ist doch ein allgemeingültiges Trope nichts WoD-verbuchtes - oder?
--- Zitat von: unicum am 1.07.2021 | 09:21 ---Hat nicht "der Doktor" auch schon gesagt das die Menschheit die Fähigkeit hat Dinge aus dem kollektiven Erinnerungen einfach sehr schnell zu vergessen,...
Das Ufo das Big Ben getroffen hat etwa,...
--- Ende Zitat ---
Kannst Du das erläutern? Also ist damit gemeint, dass die Menschheit auch großen Katastrophen nichts lernt? Aber ich glaube wenn ein UFO (nicht aufgenommen mit einer wackeligen Handykamera) über eine Großstadt fliegen würde das medial derart ausgeschlachtet würde - dass das in Vergessenheit gerät ... puh schwer vorstellbar
sindar:
Heute vielleicht; vor 150 Jahren war das noch anders.
Ich glaube, dem Doktor ging es eher daraum, zu sagen, dass die Menschheit als Ganzes ihr Weltbild nicht so leicht aendert. Und was nicht hineinpasst, wird entweder passend gemacht oder ignoriert / vergessen. (Ich glaube, im Kleinen nennen wir das heute Confirmation bias.)
Deltacow:
Gerade gegoogelt. Hatte das Wort gar nicht so im Bewusstsein. Aber eigentlich eine tolle Erklärung .. gerade auch für so Modern Fantasy Sachen, ...
unicum:
--- Zitat von: Deltacow am 1.07.2021 | 10:30 ---Kannst Du das erläutern? Also ist damit gemeint, dass die Menschheit auch großen Katastrophen nichts lernt? Aber ich glaube wenn ein UFO (nicht aufgenommen mit einer wackeligen Handykamera) über eine Großstadt fliegen würde das medial derart ausgeschlachtet würde - dass das in Vergessenheit gerät ... puh schwer vorstellbar
--- Ende Zitat ---
Prinzipiell das die Menschheit Dinge welche einfach zu skurril sind schnell wieder vergisst,... vor allem wenn sie traumatisierend sind. Das wird verdrängt und wenn keine neuen Impulse kommen vergessen eben viele Leute das da etwas passiert ist - die anderen bauen eine Geheimgesellschaft auf oder gehen zu "Torchwood". Oder so etwas in der Art.
https://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who
Haukrinn:
Mein persönlicher Favorit ist ja: Tarne es als Entführung durch Außerirdische. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln