Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Tod durch Würfelpech
Supersöldner:
ich warte ja noch auf den gegen Trend überleben durch Würfel Glück .
ArneBab:
--- Zitat von: Chiarina am 4.07.2021 | 12:53 ---Ich habe 30 Jahre Midgard gespielt. In dieser Zeit habe ich es ein einziges Mal erlebt, dass eine 20/100 gefallen ist: eine Spielerfigur weniger.
--- Ende Zitat ---
Ich habe vor vielen Jahren mal MERS getestet. Im ersten Kampf ist einer von uns durch einen Krit gestorben. Wir haben nie wieder MERS gespielt.
Issi:
--- Zitat von: ArneBab am 7.07.2021 | 07:55 ---Ich habe vor vielen Jahren mal MERS getestet. Im ersten Kampf ist einer von uns durch einen Krit gestorben. Wir haben nie wieder MERS gespielt.
--- Ende Zitat ---
Also in MERS habe ich auch einige Figuren verloren.
Das war aber jetzt nicht der Grund, warum ich des Systems überdrüssig wurde.
( Eine Buchwelt ist einfach begrenzter als andere Welten)
Ich finde es kommt halt auch darauf an, welche Abenteuer man spielt- Sind die Figuren dabei in Lebensgefahr oder eher nicht?
Ist das Ziel "überleben" oder gibt es andere Ziele?
Will damit sagen: Es macht einen Unterschied ob ich sehr gefährliche Abenteuer möglichst ohne Tod spielen will (Hier ist das System sicher entscheidend)
Oder ob ich Abenteuer spielen will, bei denen es nicht zwingend ums nackte Überleben geht (Hier fällt das System schon etwas weniger ins Gewicht- Bzw. Es kann hier sogar sehr tödlich sein, ohne dass es gehäuft zu Verlusten kommt)
tartex:
--- Zitat von: ArneBab am 7.07.2021 | 07:55 ---Ich habe vor vielen Jahren mal MERS getestet. Im ersten Kampf ist einer von uns durch einen Krit gestorben. Wir haben nie wieder MERS gespielt.
--- Ende Zitat ---
Ging uns damals bei Rolemaster ähnlich. Wir fanden das voll krass und mind-blowing. Wir haben dann jahrelang nur noch Rolemaster gespielt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln