Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[Waldviechs dumme Ideen] Wie könnte ein deutsches D&D5-Setting aussehen?
Kardinal:
hoher Norden: wie wäre eine elementare Eisgöttin der Elfen als "böse" Eiskönigin im Andersen/Narnia Stil?
Waldviech:
Gute Idee! Ich hatte ohnehin vor, eine Hochelfenfraktion in den Norden zu packen - idealerweise nach "Island". Dort sind dann weibliche Elfenpaladine sozusagen das spielbare Walküren-Äquivalent. Da die Insel nicht nur eisig ist, sondern dank zahlreicher Vulkane auch sehr feurig, sind die "isländischen" Hochelfen sowohl Meister der Eis- als auch der Feuermagie. (Ihre Zauberer können immer eine Kombination aus Beidem!). Die derzeitige Königin ist denn auch tatsächlich nicht die netteste Person und "tyrannische Eiskönigin" trifft es vermutlich am Besten. :)
Kardinal:
wie wäre es, die Hell/Dunkel Dichotomie der Sidhe auf Eis und Feuer zu übertragen und die etwas netteren zu wüstenbewohnenden Feuermagiern zu machen, die im Süden leben, aber leider akzeptiert seit dem Kataklysmus keine der Seiten mehr den jährlichen Herrschaftswechsel und so wurden die Menschenreiche dazwischen zum Zankapfel ~;D
Kardinal:
ich frage mich gerade, ob leicht variierte Halblinge nicht die perfekten Venetier und PseudoBalkan-Bewohner wären - ländlich bis urban, aber immer zivilisiert, wenn auch oft verschlagen oder faul - Ursprung unklar, vielleicht Abkömmlinge kathargenischer Sklavenvölker, die extra klein und häuslich gezüchtet wurden! >;D
Doc-Byte:
Da das hl. römische Reich sich mal bis Italien ausdehnte und irgendwo mal durchklang, mehr auf die Renaissance als das Mittelater zurück zu greifen, bin ich übrigens total dafür, dass diese Maschinen in dem Setting tatsächlich funktionieren. ~;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln