Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
bin ich der einzige oder machen viele D&D Maps keinen Sinn
nobody@home:
--- Zitat von: Ainor am 14.07.2021 | 10:58 ---Sollte eine gute Geheimtür nicht genau da sein wo man sie nicht erwartet ?
--- Ende Zitat ---
Wo wer sie nicht erwartet? Der Konstrukteur? Die Leute, die sie benutzen sollen?
Damit eine Geheimtür an einem bestimmten Platz Sinn ergibt, muß es erst mal halbwegs sinnvoll sein, da überhaupt eine Tür zu haben. Denn wenn ich einfach nur sicher sein will, daß da so schnell niemand durchkommt...dann lasse ich da natürlich schlicht die Wand stehen.
Ainor:
--- Zitat von: nobody@home am 14.07.2021 | 11:09 ---Damit eine Geheimtür an einem bestimmten Platz Sinn ergibt, muß es erst mal halbwegs sinnvoll sein, da überhaupt eine Tür zu haben. Denn wenn ich einfach nur sicher sein will, daß da so schnell niemand durchkommt...dann lasse ich da natürlich schlicht die Wand stehen.
--- Ende Zitat ---
Nicht wenn ich einen Notausgang haben will.
Vecna:
--- Zitat von: Gunthar am 9.07.2021 | 23:39 ---Wie gehen die eigentlich im Verliess des Wahnsinnigen Magiers aufs Klo oder holen sich was zu Essen? Jedesmal vom Dungeonlevel 22 zum Ausgang hoch ist aber ein sehr weiter Weg. :o wtf?
--- Ende Zitat ---
Dieser Thread hier erinnert mich immer daran, dass die 5e wohl die D&D-Edition mit den meisten Toiletten und Aborten ist. Es wimmelt nur so davon.
Spitzenreiter dürfte Das Verlies des wahnsinnigen Magiers sein, das so wirkt, als sei es als Antithese zum Sanitär-Skeptizismus der Gewölbeforscher designt.
Hier werden Kloaken nicht nur erwähnt, sondern en detail beschrieben.
Und ich habe den Verdacht, dass der ausgewiesene Toiletten-Encounter extra für alle Scheißhaus-Zweifler entworfen wurde. >;D
Gunthar:
--- Zitat von: Vecna am 20.08.2021 | 22:56 ---Dieser Thread hier erinnert mich immer daran, dass die 5e wohl die D&D-Edition mit den meisten Toiletten und Aborten ist. Es wimmelt nur so davon.
Spitzenreiter dürfte Das Verlies des wahnsinnigen Magiers sein, das so wirkt, als sei es als Antithese zum Sanitär-Skeptizismus der Gewölbeforscher designt.
Hier werden Kloaken nicht nur erwähnt, sondern en detail beschrieben.
Und ich habe den Verdacht, dass der ausgewiesene Toiletten-Encounter extra für alle Scheißhaus-Zweifler entworfen wurde. >;D
--- Ende Zitat ---
Was? Das Dungeon hat wirklich Klos drin? Wäre auch eine Seltenheit. >;D
schneeland:
--- Zitat von: Vecna am 20.08.2021 | 22:56 ---Und ich habe den Verdacht, dass der ausgewiesene Toiletten-Encounter extra für alle Scheißhaus-Zweifler entworfen wurde. >;D
--- Ende Zitat ---
Endlich kümmert sich jemand um die echten Probleme von D&D! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln