Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind

[TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel II "Die Sorgen einer Mutter"

<< < (11/12) > >>

KhornedBeef:
Dean
- Haus der Anglers, Erdgeschoss

Dean bekommt ein paar Fetzen der Unterhaltung mit. "Das Zimmer ist sauber. Bloß auf das hier kann ich mir keinen Reim machen." Er zeigt den beiden Frauen das Buch und die markierte Seite, wobei er Mrs. Angler unauffällig im Auge behält.
"Ich habe dich draußen rumschleichen gesehen. Gib mir die Kurzfassung." Er versucht Casey unter den Vorwand, auch einen Blick in den Garten werfen zu wollen, außer Hörweite von Mrs. Angler zu locken.
Wenn ihm das gelingt, sagt er ihr "Irgendetwas passt nicht zusammen. Wirkt nicht wie eine Junkie-Geschichte auf mich, aber trotzdem riecht alles an dieser Elenor danach. Schätze, wir müssen sie finden und mir ihr reden."

Outsider:
 Mrs. Angler sieht zwar das Buch, aber zuckt nur unwissend mit den Schultern.

„Ich glaube das habe ich schon mal bei ihr gesehen, was mich gewundert hat, da lesen nie so ihr größtes Interesse war. Und dann auch noch so ein alter Schinken?“

Die Seite mit dem Eselsohr scheint ihr nichts zu sagen, es ist kein Erkennen zu bemerken. Sie findet das Buch insgesamt eher Kurios.

„Das hat sie doch hoffentlich nicht irgendwo gestohlen?“

ErikErikson:
John-Haus der Anglers

John versucht sich an die damaligen Geschehnisse zu erinnern. Wenn ihm nichts einfällt, fragt er auch noch seine Frau. Das muss ja damals ein großes Ding gewesen sein, passiert ja sonst kaum etwas, daran muss er sich doch noch erinnern. Er hat sich ja schon immer für so exotische, kriminelle Dinge interessiert.

Katharina:
Casey
- Haus der Anglers, Erdgeschoss

Bei Deans Worten nickt Casey knapp. „Sehe ich auch so. Ich denke, wir könnten es mit einer Sekte zu tun haben. Und ja: Diese Elenor erscheint mir auch als vielversprechendste Spur.“

KhornedBeef:
Dean
- Im Haus der Anglers, Erdgeschoss

Dean nickt ebenfalls, blickt aus dem Fenster, stockt dann, dreht sich halb zurück zu Casey und wirft ihre einen seitlichen Blick zu. "Ich werde echt alt. Mrs. Angler musste mich darauf bringen. Ob das Buch gestohlen ist... ich meine, woher hatte Cassandra das? Kann nicht so verbreitet sein. Ist eine kleine Chance, aber ich gehe es nochmal durch und sehe, ob ein Hinweis auf eine Bibliothek oder einen Händler drin ist. Die Großhändler anzufragen, dürfte zu lange dauern..wenn es kein offizieller Vermisstenfall ist..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln