Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Fizban's Treasury of Dragons
Raven Nash:
--- Zitat von: Sphyxis am 30.10.2021 | 13:33 ---Ich will ja keinen berittenen Drachenjäger sondern einen stolzen Krieger oder Paladin, der eins mit seinem Drachen ist und mit ihm in die Schlacht fliegt. Wie eben ein berittener Ritter. Mehr Dragonlord Ariakas, weniger "Robin Hood standing on a Dragon... died trying"
--- Ende Zitat ---
Du willst also den Schwachsinn von Dragonlance? Dann wird's da wohl im Settingband was dazu geben.
Ansonsten sind Lanzen im Luftkampf halt so nutzlos wie ein Pickel am A.... (im berittenen Kampf am Boden übrigens auch - nach dem ersten Anritt). Hingegen sind Fernkämpfer plus Odemwaffe schon eine ziemlich heftige Sache. Insbesondere gegen bodengebundene Gegner.
Sphyxis:
--- Zitat von: Raven Nash am 30.10.2021 | 14:34 ---Du willst also den Schwachsinn von Dragonlance? Dann wird's da wohl im Settingband was dazu geben.
Ansonsten sind Lanzen im Luftkampf halt so nutzlos wie ein Pickel am A.... (im berittenen Kampf am Boden übrigens auch - nach dem ersten Anritt). Hingegen sind Fernkämpfer plus Odemwaffe schon eine ziemlich heftige Sache. Insbesondere gegen bodengebundene Gegner.
--- Ende Zitat ---
Nein die Lanze war jetzt ein Witz.
Den Dragonlance-Satz überhöre ich einmal. Aber die Teenager-DnD-Gruppe möchte Drachenreiter wie in "Drachenzähmen leicht gemacht", Eragon oder Drachenreiter von Cornelia Funke. Aber ich wusste nicht, ob dass hierjemanden was sagt: Daher das Ariakas-Beispiel.
Und klar, irgendwie kann man den Ranger in die Richtung biegen, spricht nix dagegen. Ich hätte gerne für jede Klasse Drachenaspekte gehabt, sagen wir es so.
Raven Nash:
--- Zitat von: Sphyxis am 30.10.2021 | 14:47 --- Aber die Teenager-DnD-Gruppe möchte Drachenreiter wie in "Drachenzähmen leicht gemacht", Eragon oder Drachenreiter von Cornelia Funke.
--- Ende Zitat ---
Die kennen Eragon doch auch nicht - der Film war ein Flop und die Bücher sind schon zu alt. ;)
Und Drachenzähmen hat doch auch keine Lanzen - da sind die Drachen doch die "Waffen", oder? Und es sind Wikinger, keine Ritter (also Barbaren). ;)
Den Ritter am Drachen kennen doch nur noch alte Säcke wie wir, die Elmore & Co. noch kennen.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Raven Nash am 30.10.2021 | 08:22 ---Der Drakewarden hat einen mitwachsenden Drachen - auf dem er ab Level 7 reiten kann. Der Beastmaster hat ein beschworenes Irgendwas, das seinen PB nutzt. Also ich sehe da den Drakewarden vorne...
--- Ende Zitat ---
Der Drache nutzt auch deinen PB.
Mal davon abgesehen wenn der Beastmaster ein Halbling, Gnom oder sonst eine kleine Rasse hat, kann er sein Beast schon auf Stufe 3 Reiten, wenn du den PHB Beastmaster nimmst gibt es sogar ein fliegendes Beast das als Reittier genutzt werden kann.
Bildpunkt:
Wieviel Querverweise auf Dragonlance sind denn da drin?
Ist es generell ein gutes Quellenbuch?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln