Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Fizban's Treasury of Dragons
Tintenteufel:
--- Zitat von: Camouflage am 29.10.2021 | 14:21 ---Eben das. Ich hab in 2 Runden mitgespielt, in der einen einen Pact-of-the-Chain-Warlock und in der anderen einen Beastmaster-Ranger. Da fällt einem die Diskrepanz natürlich sofort auf.
Ich muss aber sagen, dass ich als SL beide Klassen ganz anders angehen würde: Sidekicks - auf der einen Seite werden sie dadurch mächtiger, aber um den Preis, dass man sie versorgen und bei Laune halten muss und dass sie nicht zu 100% unter der Kontrolle des Spielers/Charakters stehen (sie gehorchen direkten Anweisungen, sind freundlich gesonnen und würden auch nicht am laufenden Band Sch... bauen, aber sie sind eben doch eigenständige Wesen, die auch eigenständig handeln können und eigene Bedürfnisse haben).
--- Ende Zitat ---
Hier könnte der Beastheart (zuvor Beastmaster) und Companions Playtest von MCDM von Interesse sein.
Gambit:
Der Beastmaster ist wirklich schlimm, aber zum Glück gibt es den revised Beastmaster in Tasha. Allerdings entfernen wir uns hier immer mehr von der wundersamen Welt der Drachen :)
Ein Dämon auf Abwegen:
Um dann mal den bogen zurück zu den Drachen zu schlagen, ich denk der Drakewarden ist einen Ticken schwächer als der Tascha's Beastmaster aber nicht viel.
Raven Nash:
Der Drakewarden hat einen mitwachsenden Drachen - auf dem er ab Level 7 reiten kann. Der Beastmaster hat ein beschworenes Irgendwas, das seinen PB nutzt. Also ich sehe da den Drakewarden vorne...
Sphyxis:
--- Zitat von: Raven Nash am 28.10.2021 | 13:04 ---Ach ja, und der Drachen-Ranger, der ja ab Level 7 auch drauf reiten kann.
Alles da.
--- Ende Zitat ---
Wenn du mir jetzt noch erklärst, was einen Ranger als gute Aufbauoption für einen Drachenreiter macht? Also klar, er kommt mit Pert, aber... Soll ich dem jetzt ne Lanze geben, die als Fernkampfwaffe werten und mal schauen, wie weit die mit "Hunter's Mark" kommen?
Ich will ja keinen berittenen Drachenjäger sondern einen stolzen Krieger oder Paladin, der eins mit seinem Drachen ist und mit ihm in die Schlacht fliegt. Wie eben ein berittener Ritter. Mehr Dragonlord Ariakas, weniger "Robin Hood standing on a Dragon... died trying"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln