Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

AD&D 1E hui, 2E pfui?

<< < (12/23) > >>

Rorschachhamster:

--- Zitat von: ghoul am 24.07.2021 | 08:53 ---Je nach Art der Kampagne lasse ich bestimmte Kits zu oder nicht. Meistens lasse ich nur Kits aus den Klassenbüchern zu aber nicht aus den Elfen/Zwergen usw.

--- Ende Zitat ---
Ich mochte Kits noch nie wirklich, und so in der Rückschau hatten die das gleiche Problem wie Talente in 3e - du mußtest dich schon vorher entscheiden, was dein Charakter ist oder wie er so drauf ist.
Um mal Gary schon etwas abgegriffen zu zitieren: "Charakterhintergrund sind die ersten drei Stufen"  ;D

6:

--- Zitat von: Prisma am 23.07.2021 | 15:26 ---Reden wir mal über Kits. In meiner altehrwürdigen AD&D2nd Ed. Gruppe waren sie erlaubt, aber wir haben sie kaum bis gar nicht benutzt. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass sie jemals zum Einsatz kamen. Deshalb bin ich auf Erfahrungsberichte und Meinungen neugierig.

--- Ende Zitat ---
Man konnte jede Menge Schabernack damit treiben. Wir waren auf Cons da gerne als B-Team unterwegs (B wie Besser! Scharlatan, Thespian und Gallant). Alles Bardenkits, die powermässig eher am unteren Ende zu finden waren. Wir waren da allerdings eher auf Heists aus, als die Abenteuer auf "normalen" Weg zu lösen.

ghoul:

--- Zitat von: 6 am 24.07.2021 | 09:02 ---Man konnte jede Menge Schabernack damit treiben. Wir waren auf Cons da gerne als B-Team unterwegs (B wie Besser! Scharlatan, Thespian und Gallant). Alles Bardenkits, die powermässig eher am unteren Ende zu finden waren. Wir waren da allerdings eher auf Heists aus, als die Abenteuer auf "normalen" Weg zu lösen.

--- Ende Zitat ---

Klingt cool. (Wobei es keine Kits dafür bräuchte. Aber cool).

Crimson King:
Hat keiner sowas gemacht wie Kensei mit IQ als Prime Stat, um nach 9 Leveln auf Wizard zu wechseln? Oder vergleichbares Minmaxing?

Fezzik:
Puh. Da benötigt man IN 17+ im Hauptattribut der neuen Klasse und 15+ in den Hauptattributen des Kensai.
Wir haben die SC ausgewürfelt, da kriegt man die Werte kaum und Attributerhöhungen gabs ja auch erst ab der 3rd.
Und ich sah das als SL auch immer so, das ein Kit nur für Einklassencharaktere ging. Ich glaub das wurde auch in einem der "Alles über" Bücher mal so empfohlen. Multiclass hatte ja seine eigenen Vorteile.

Bei mir in der Runde gabs aber auch nicht solche "Powergamer"  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln