Die "Wilderlands of High Fantasy"-Sachen gibt es übrigens in einer überarbeiteten Fassung von Bat in the Attic Games. Die haben mir aber nicht so zugesagt, weil mir die Sachen zu zusammenhangslos waren.
Ist das nicht fast schon ein Auszeichnungsmerkmal der Wilderlands? Das ist ja eher eine makro-orientierte Welt, sprich es hebt sicher hervor wegen der individuellen Hexbeschreibungen und dem daraus entstehenden emergenten Spiel. Die Welt als solches war immer etwas "random", meiner Meinung nach. Du bist ein <w20:Farbe> barbarischer <w20:Beruf> und verehrst <w20:irdischerGott>, siehst aus wie <w20:FrankFrazettaCharakter>. Entweder man nimmt das vollends auf und macht praktisch eine Rogar Corman D&D Kampagne, oder man konzentriert sich ein bisschen auf eine Schiene. Nicht alle Pantheons, nicht alle Farben, auch wenn man genügend Hexe hinter sich lässt.
Zum Thema: Ich mag meine Wilderlands 3E Kampagnenbox. Über alle Editionen prima brauchbar. Das neue Caverns of Thracia hat hingegen viel vom Charme des Originals verloren, wobei ich ja sonst durchaus ein Fan von Neuauflagen bin (jeder ToEE ist besser als der Original-ToEE).
Ein paar der alten Sachen sind auch sehr gerühmt, aber meines Wissens keine legitimen PDFs für das meiste. Ich glaube ich habe in irgendeinen alten Karton "Witches Court Marshes", was ich immer einmal mit dem DSA "Hexennacht" verbinden wollte.
Und "Shield Maidens of Sea Rune" klingt nach allen Rezensionen tatsächlich nach einer furchtbar verklischeeten Wikinger-Location. Eben mehr Corman als Reenactor-Stuss oder diese neue Sons of Anarchy-Kopie.