Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Conquistadoren - Settings/Systeme?
NurgleHH:
War nicht der Conquistadores-Teil von 7te See noch fehlend in der deutschen Übersetzung? Auf Englisch jedenfalls als PDF erhältlich und als PoD.
Jiba:
--- Zitat von: NurgleHH am 26.07.2021 | 17:02 ---War nicht der Conquistadores-Teil von 7te See noch fehlend in der deutschen Übersetzung? Auf Englisch jedenfalls als PDF erhältlich und als PoD.
--- Ende Zitat ---
Nee, das "Neue Welt"-Buch gibt es auf deutsch. Ist nur halt weitgehend vergriffen. ;)
(Wobei man dazu sagen muss, das 7te See explizit eher nicht möchte, dass die SCs als Conquistadoren die Indios befehden, ihre Städte niederbrennen und ihr Gold rauben. Das wäre sehr unheldisch.)
T.F.:
--- Zitat von: General Kong am 26.07.2021 | 16:53 ---Nö, das gibt nicht viel her. Außer, man möchte das Conquistadorensetting nach AD&D2 bespielen. Dann wäre es allerdings unverzichtbar.
--- Ende Zitat ---
:Ironie: Oh, da muss ich "Settings" wohl fehlinterpretiert haben und auch überlesen haben, dass der Fragesteller nicht AD&D 2nd/OSR spielen wollte...
:btt:
Der Fluffanteil ist bei "A Mighty Fortress" mMn groß genug, um auch für andere Spielsysteme interessant zu sein. Aber das sollte jeder für sich entscheiden. War ja nur ein Hinweis.
General Kong:
Nein, Mighty Fortress ist toll - alleine die beiliegende Karte. Auch sonst hates sehr viele Infos zu Europa 1550-1650. Ich benutze 3s ständig für meine Solomon Kane-Kampagne.
Aber für Conquistadoren findet sich da sich da wenig bis nichts.
Für Witch Hunter: The Invisible Workd gibt es das Quellenbuch Atztec Empire. WH spielt allerdings ca. 1680 und vor dem Hintergrund, dass die Atzteken den guten Cortes den Göttern opferten. Hat aber ganz gute Infos zu Kultur, Religion und Zivilisation des Atztekenreichs.
Moonmoth:
Wenn es sehr düster zugehen soll, aber dennoch eine gute Schilderung der iberischen Halbinsel des Mittelalters gewünscht ist - eventuell ist da das Aquelarre RPG eine gute Wahl. Allerdings weiß ich nicht, ob hier auch die Konquistadoren umgesetzt sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln