Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Conquistadoren - Settings/Systeme?
T.F.:
--- Zitat von: General Kong am 26.07.2021 | 17:34 ---Aber für Conquistadoren findet sich da sich da wenig bis nichts.
--- Ende Zitat ---
Ah, ok. Jetzt verstehe ich, worauf Du hinaus wolltest. Ja, stimmt, zu den einzelnen Kampagnen der Conquistadoren gibt es in "A Mighty Fortress" so gut wie gar nichts. Das meinte ich mit "anderer Fokus". Aber vom Hintergrund der Zeit, der Kultur (in Europa), Wissenschaft und Technik liefert es einige Informationen (Natürlich nur aus der Sicht der Europäer). Insofern ist es eher für die Ausgestaltung der Conquistadoren geeignet, nicht aber für die von ihnen eroberten Völker und Gebiete.
Eiserne Maske:
--- Zitat von: Moonmoth am 26.07.2021 | 17:46 ---Wenn es sehr düster zugehen soll, aber dennoch eine gute Schilderung der iberischen Halbinsel des Mittelalters gewünscht ist - eventuell ist da das Aquelarre RPG eine gute Wahl. Allerdings weiß ich nicht, ob hier auch die Konquistadoren umgesetzt sind.
--- Ende Zitat ---
Leider nein - der Autor von Aquelarre hat allerdings auch das obig verlinkte Nahu Ollin geschrieben, welches dasselbe Spielsystem wie Aquelarre benutzt und genauso düster ist. Das scheint Ricard Ibáñez noch nicht völlig ausgelastet zu haben (oder er will das Geld aus dem sich anbahnenden Franchise) und daher gibt es nun demnächst eine spektakuläre, spanischsprachige Horrorversion des Siglo de Oro als Rollenspiel: Villa y Corte - der zeitliche Bezug zu den Conquistadores ist nicht gänzlich gegeben, aber es soll auch Infos zum Spiel in den Americas beinhalten. Eine englischsprachige Version wurde zumindest mal angekündigt. Erscheint wahrscheinlich Frühjahr 2022.
Eher indirekt mit den Conquistadores verbunden ist das brasilianische The Elephant and Macaw Banner. Die englische Übersetzung ist auch bereits im Handel. Das Setting ist eine fantastische Version des Brasiliens des 16. Jhds., das Spielsystem scheint stark von D&D beinflusst zu sein.
Kurna:
--- Zitat von: Raven Nash am 26.07.2021 | 14:08 ---Hatte nicht Midgard auch so ein Maya/Azteken-Mischmasch?
[...]
--- Ende Zitat ---
Hatte es. Allerdings gibt es da keine Conquistadoren, sondern nur ein paar Händler, die den Weg dorthin gefunden haben.
August der Schäfer:
Cool, danke euch schon mal! 8)
Es gibt ja offenbar eine Menge Zeug im Umfeld, aber wenig, das wirklich zu 100% trifft
LushWoods:
7th Sea, Dragons conquer America, The Elephant & Macaw Banner, Witch Hunter - The Invisible World wären jetzt meine Tipps.
Solomon Kane wäre sicher auch noch eine Überlegung wert.
100% im Sinne von ein RPG das sich zu 100% mit dem Thema/Setting befasst, hättest du bei Dragons conquer America und The Elephant & Macaw Banner.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln