Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Das gegenseitige Beschreiben und Kennenlernen der Charaktere
Selis:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 5.08.2021 | 23:24 ---Die Stats beschreiben etwas, das ingame existiert. Im Prinzip übersetzen die Stats Ingame-Eigenschaften in die Sprache des Systems..,
--- Ende Zitat ---
Ja genau und die Charaktere kennen das System in b den sie existieren nicht.
Bei uns gibt es kein
"Ich bin Wilbur, menschlicher Krieger der Stufe 3, mit einer Stärke von 18" oder "nach du mal, du hast 5 Prozent mehr in Häkeln"
6:
--- Zitat von: Selis am 6.08.2021 | 07:13 ---Ja genau und die Charaktere kennen das System in b den sie existieren nicht.
Bei uns gibt es kein
"Ich bin Wilbur, menschlicher Krieger der Stufe 3, mit einer Stärke von 18" oder "nach du mal, du hast 5 Prozent mehr in Häkeln"
--- Ende Zitat ---
Aber Wilbur ist doch derjenige, der in den letzten Kämpfen die Goblins in einem Hieb geköpft hat. Hört sich für mich nach einem Krieger mit sehr hoher Stärke an.
Oder hat die Stärke 18 bei Euch keine Ingamebedeutung? Dann stellt sich aber die Frage ob Ihr überhaupt Stats verwendet.
Selis:
Zum Würfeln, sonst nicht.
Haukrinn:
--- Zitat von: 6 am 5.08.2021 | 19:31 ---Das ist dann aber das Argument "ich als Spieler brauch das Geheimnis." und nicht mehr "Die anderen Spieler haben davon auch was"
Das ist vollkommen in Ordnung, wenn für Dich das Spiel dadurch intensiviert wird. Aber wie gesagt: Aufpassen! Den Mitspieler könnte das Geheimnis ziemlich egal sein oder im schlimmsten Fall gegen deren Spiel laufen. Trotz guter Intention.
--- Ende Zitat ---
Danke dafür. Hinzu kommt, was ich als Spieler nicht weiß, kann ich auch nicht anspielen. Wenn es nicht angespielt wird, dann kommt es im Spiel nicht vor. Und damit liegt dann wieder die Last bei der SL, die entscheiden soll, was denn nun interessant ist und was nicht. Kann man mögen, spreche ich niemandem ab. Ich mache um solche Runden (egal ob Spieler oder SL) schon seit Langem einen ganz großen Bogen.
6:
--- Zitat von: Selis am 6.08.2021 | 08:46 ---Zum Würfeln, sonst nicht.
--- Ende Zitat ---
Und warum gibt es auf dem Würfelwurf dann einen Bonus im Angriff? Stärke hat ja sonst keine Bedeutung in Eurer Spielwelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln