Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Was wären Gründe für ein D&D6?
Kaskantor:
Ich würde es schon hart feiern, wenn sie zum 50. einen schönen Faerun-Campaign Guide raushauen würden :)
Aber ja, so ein Event würde sich für was neues anbieten…
tartex:
--- Zitat von: aikar am 19.08.2021 | 16:31 ---Fallen euch triftige Argumente für eine 6e in den nächsten Jahren ein?
--- Ende Zitat ---
Höhere Einsteigerfreundlichkeit. Das Player Handbook ist ein zu fetter Brocken und die Einsteigerboxen sind wenig flexibel.
Man könnte natürlich auch ein didaktisch viel besseres Einsteigerset für D&D5 entwickeln, aber mir wäre es lieber, wenn stattdessen die Entscheidungen bei der Charakter-Steigerung weiter verteilt/ gesplittet werden würden.
Und um für Aikar zu antworten (ich stimme dem nicht zu): Level-1-Charaktere sind in D&D5 zu schwach.
Tintenteufel:
--- Zitat von: aikar am 23.08.2021 | 06:28 ---Ein gutes Argument hab ich gerade außerhalb des Tanelorn gehört.
2024 - Zum 50. Jubiläum...
--- Ende Zitat ---
Interessant! Mir spukte 2024 wegen zehn Jahren 5E rum, aber klar: 1974...
aikar:
--- Zitat von: tartex am 23.08.2021 | 12:46 ---Und um für Aikar zu antworten (ich stimme dem nicht zu): Level-1-Charaktere sind in D&D5 zu schwach.
--- Ende Zitat ---
;D Danke. Ja, das wäre für mich ein persönlicher Kritikpunkt. Ich weiß aber nicht, wie weit das eine allgemein Verbreitete Kritik ist. Ich habe diesen Faden ja deshalb aufgemacht, weil mir eben keine großräumige Kritik aufgefallen wäre, über die sich viele Spieler einig sind.
tartex:
Das Death-Save-System ist generell nicht so der Bringer. Wenn man es braucht, klappt es nicht und wenn man es nicht will, klappt es zu gut.
Vielleicht bin ich ja zu indie, aber wäre spannender für die gesamte Party und Kampagne eine Anzahl von Auto-Death-Saves gleich der Anzahl der Spieler zu haben. Ist für D&D halt wahrscheinlich zu meta...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln