Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Magisches Gegenstand: Ohrring der Beleidigung
gunware:
Ich würde gerne eure Einschätzung zu diesem magischen Gegenstand hören, ob es OK ist oder zu viel des Guten:
Ohrring der Beleidigung
Wundersamer Gegenstand, ungewöhnlich (benötigt Einstimmung durch einen Zauberwirker)
Dieser fein bearbeiteter Ohrring aus Messing hat einen brillant geschliffenen Halbedelsteinanhänger.
Das Einstimmen an diesen Gegenstand beinhaltet das Anbringen an ein Ohr, Nase oder ähnliche Körperteile.
Der Träger erhält Vorteil beim Charisma (Einschüchtern) Wurf, falls er Drohungen oder feindselige Gesten anwendet (aber nicht bei körperlicher Gewalt).
Der Träger kann einen Zaubertrick, zu dessen wirken nur verbale Komponente nötig ist und höchsten den Zeitaufwand einer Aktion erfordert, als Bonusaktion zaubern. Das Benutzen dieser Fähigkeit kann nicht in der gleichen Runde eingesetzt werden, in der von dem Träger ein anderer Zauber gewirkt wird oder er sich auf einen Zauber konzentriert. Die Zauber mit dem Zeitaufwand Reaktion fallen nicht unter diese Einschränkung.
Gunthar:
Das Ding erlaubt es aber, einen Cantrip abzulassen und erst noch in der Runde voll anzugreifen. Vor allem nett für einen Eldritch Knight. Der wirkt ja auch Zauber. Aber auch ein Warlock, ein Paladin, ein Barde, ein Ranger und sogar gewisse Kleriker könnten davon profitieren.
gunware:
Deswegen frage ich ja, ob es nicht zu mächtig ist.
Ich kenne "Gehässiger Spott" eines Barden und "Thaumaturgie" eines Klerikers, die die Voraussetzungen grundsätzlich erfüllen. Die Zauber anderer Klassen aus anderen Büchern sind mir jetzt nicht geläufig. Nur bei dem Barden hätte es jetzt eine schädigende offensive Wirkung. Aber in meinem Augen nicht übertrieben schädigend.
Trotzdem könnte es sein, dass ich an etwas nicht gedacht habe, weil ich es übersehen habe oder weil mir die Bücher fehlen.
Ainor:
Im Tashas gibt es noch Mind Sliver und Sword Burst.
Der Scimitar of Speed ist sehr selten erlaubt einen Extraangriff als Bonusaktion. Ein Zaubertrick ist aber meist besser als als ein Angriff (insbesondere von einer Einhandwaffe). Deshalb müsste der Ohrring mindestens so selten und wertvoll sein wie der Scimitar.
Gunthar:
Wenn man den Cantrip auf Taschenspielerei oder Minor Illusion begrenzen würde, dann würde es (auch zum Namen) passen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln