Medien & Phantastik > Sehen

Wheel of Time auf Amazon Prime

<< < (45/86) > >>

Samael:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 20.12.2021 | 23:55 ---
Edit: Was mich eher stört, ist dass die Serie viele Settingelemente anschneidet, aber für Nichtkenner nicht wirklich erklärt.

--- Ende Zitat ---

Ich finde das gut. Der Handlung kann der Uneingeweihte trotzdem sehr gut folgen und all die Details ohne Erläuterung verstärken das Gefühl eine „echte“ Welt präsentiert zu bekommen.

Btw hast du gesehen, dass es zur Vermittlung diverser Hintergrundinfos (Ogier, Aemon, die zwei Hälften der Magie, …)  einige 4min Kurzvideos gibt? Ich habe die allerdings nicht geschaut bisher.

Wizz_Master:
Ja, letzte Folge war epic! Die Stunde war aber zu kurz für den Inhalt. Einzig die Darstellung des Big Boss hat mir nicht zugesagt. Hätte mir da was in Richtung Nazgul vorgestellt. So wirkte er einfach nicht bedrohlich genug.

Samael:
Ich muss sagen ich fand die letzte Folge insgesamt eher schwach. Sie wirkt total gehetzt, der Dark One war eine Enttäuschung, die „Schlacht“ war nicht besonders gut inszeniert, einige Dinge waren einfach unglaubwürdig oder stellen vorherige Setzungen in Frage. Hätte der Serie bis Folge 7 insgesamt 4/5 Punkten gegeben, aber mit diesem Abschluss ist das nicht zu halten. Wie schade!

kamica:
Ja, der große Böse war auch nicht so mein Fall. Insgesamt fand ich die Folge sehr gehetzt.

Zed:

--- Zitat von: Wizz_Master am 24.12.2021 | 17:34 ---Ja, letzte Folge war epic! Die Stunde war aber zu kurz für den Inhalt. Einzig die Darstellung des Big Boss hat mir nicht zugesagt. Hätte mir da was in Richtung Nazgul vorgestellt. So wirkte er einfach nicht bedrohlich genug.

--- Ende Zitat ---
In der Traumsequenz gab es ihn ja kurz nazgulig, aber stimmt, danach war er zu profan.

Wie Samael fand ich Teile der Inszenierung zu "günstig", den Plot als gehetzt, auch wenn mir das höhere Tempo als Abwechslung insgesamt gefallen hat. Rosamunde Pike gefällt mir umso besser, je mehr ihre Figur unter Druck steht.

Trotzdem hab ich das alles nicht gerafft: 1 Dragon - 4 (oder 5) Dragons - das Böse für 3000 Jahre besiegt oder doch nicht? Warum lässt Pikes Figur den nun wahnsinnig werdenden Dragon ziehen? Warum will der überhaupt noch weiterleben?

Die Serie steht für mich mittig zwischen Outpost und GoT.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln