Medien & Phantastik > Sehen

Wheel of Time auf Amazon Prime

<< < (47/86) > >>

Samael:

--- Zitat von: Xemides am 25.12.2021 | 13:50 ---Fetter Spoiler der mit den Büchern übereinstimmt:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Rolle heißt in den Credits Ishamael, nicht Dark One. Und das hat nicht den Grund, das es einfach nur ein anderer Name ist.
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)OK. Das konnte man sich aber jetzt echt nur aus den Credits erschließen. Klar, im Buch war die Begegung auch nur mit den Forsaken (habe es gerade noch mal nachrecherchiert, da es 25+ Jahre her ist, dass ich das Buch gelesen habe...), aber aus der Episode ging es nicht hervor. Jeder Zuschauer wird annehmen, dass es der "Dark One" war. Vielleicht soll es dann später ein Reveal geben, dass er es nicht war...? Finde ich jedenfalls unverständlich die Angelegenheit. Passt zum Chaos der restlichen Inszenierung der Episode 8.

Raven Nash:
Ich verstehe ja grundsätzlich nicht, wer mit dem Blödsinn angefangen hat, Serien-Staffeln auf 8 Folgen anzulegen. Das hat bei BBC-Serien ja durchaus funktioniert, aber da waren entweder die Folgen länger, oder das Drehbuch besser geschrieben.
Ansonsten bleibt auch bei WoT das Gefühl, da hätten noch mindestens 2 Folgen gefehlt. Oder man hätte die ganzen Schmacht-und-Schmalz-Szenen kürzen müssen. In der letzten Folge hatte man zwar keine Zeit, z.B. den Durchbruch der Passfeste zu zeigen (außer dem Tod des Königs), dafür aber konnte man ewig lang Rumgeheule sehen - und dann die Heilung (also das Rumgeheule umsonst).
Also entweder 2 Folgen mehr, oder 20 Minuten pro Folge dazu, dann hätt's gepasst.

Wizz_Master:
Ja sehe ich definitiv auch so. Sie hätten sich was von GoT abschauen können. Eine epische Inszenierung der Schlacht in Folge 9 (á la Helms Klamm nur eben abgespeckt) und dann eine würdige 10. Abschlussfolge. Ich hoffe dahingehend steigert sich die Serie noch. Bei GoT war es aber in Staffel 1 auch so, da hat man von der ersten Schlacht gar nichts gesehen.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Samael am 25.12.2021 | 07:54 ---der Dark One war eine Enttäuschung,

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wem  ~;D

Wisdom-of-Wombats:
Ja, zwei Folgen mehr hätten der Staffel nicht geschadet. Aber die Schlachtfolgen aus GoT brauche ich nun wirklich nicht. Meistens keine nennenswerte Handlung bei solchen Folgen in GoT - da hätte es oft eine Zusammenfassung in 5 Sätzen in einer Szene getan. Zwei zusätzliche Folgen in der Staffel hätte ich für deutlich andere Sachen verwendet als epische Kämpfe.

Und ja, der deutliche Hinweis darauf, was/wen Rand da getroffen hat, hätte ich mir auch gewünscht. Andererseits: analog zu Star Trek V bliebe da die offensichtliche Frage: warum sollte der "Dark One" Channeln, wenn er Analog zum Creator/Light eine der beiden Urkräfte der Schöpfung ist?

Ja, in der letzten Folge haben ein paar Erklärungen gefehlt: warum wollte die Person, mit der Rand geredet hat, dass Rand channelt? Was hat es mit dem Cuendilar Siegel am Boden auf sich? Für Kenner des Buchs war das ziemlich klar, aber wenn Du nur die Serie kennst, ist es echt zu wenig.

Trotzdem bleibe ich dabei: die Serie gefällt mir sehr gut. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln