Medien & Phantastik > Sehen
Wheel of Time auf Amazon Prime
Drantos:
Ich fands für ne Fantasy Serie ok'isch - 6 von 10 Punkten
Als Verfilmung der Buchserie Schrott - 2,5 von 10 Punkten
cu Drantos
Runenstahl:
--- Zitat von: Wizz_Master am 26.12.2021 | 09:06 ---Eine epische Inszenierung der Schlacht in Folge 9 (á la Helms Klamm nur eben abgespeckt) und dann eine würdige 10. Abschlussfolge.
--- Ende Zitat ---
So sehr ich epische Schlachten auch liebe sollte man realistisch bleiben und das letztlich doch arg limitierte Budget bedenken. Ich selbst kenne die Bücher (noch) nicht (lagen unterm Weihnachtsbaum). Bislang habe ich nicht den Eindruck das mir etwas zum Verständnis fehlt. Wenn da wichtige Erklärungen fehlen sollten, dann kommen die sicherlich noch und sind dann für nicht-Kenner eben ein Plot-Twist.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Runenstahl am 26.12.2021 | 22:57 ---... und das letztlich doch arg limitierte Budget
--- Ende Zitat ---
Das Budget war ziemlich groß und nicht arg limitiert. Es wurde u.U. nicht immer an den richtigen Stellen investiert. Der Nachbau von Shadar Logoth sah wie schlechte CGI aus (erst im Making Of zur Folge wurde klar, dass es kein CGI war...). Das dürfte zusammen mit anderen Nachbauten eher ins Geld gegangen sein.
Runenstahl:
Das Budget ist groß für eine Serie. Aber wenn man es mit der Schlacht von Helms Klamm vergleicht ist es halt nur ein Tröpfchen. Da darf man nichts ebenbürtiges erwarten. Ich fand es bei GoT auch eher enttäuschend das einige Schlachten nicht gezeigt wurden. Aber es war die richtige Entscheidung. Lieber etwas nicht zeigen und der Fantasie überlassen, als etwas zu zeigen was im Vergleich zu den Büchern dann arg enttäuschend ist. Die gezeigten Schlachten waren bei GoT zwar für eine TV-Serie großartig, aber im Vergleich zur Beschreibung in den Büchern halt meist nur "okay".
aikar:
Also mir hat die Serie sehr gut gefallen. Ein paar Sachen hätte ich evtl. anders dargestellt, aber das ist Geschmackssache. Und ich glaube, dass ziemlich viele der Punkte, über die debattiert wird, tatsächlich nicht objektiv sondern Geschmacksfragen sind.
z.B.:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 26.12.2021 | 23:13 ---Das Budget war ziemlich groß und nicht arg limitiert. Es wurde u.U. nicht immer an den richtigen Stellen investiert. Der Nachbau von Shadar Logoth sah wie schlechte CGI aus
--- Ende Zitat ---
Ich fand Shadar Logoth super, genauso wie es war, eben weil es auf eine gewisse Weise surreal wirkte.
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 26.12.2021 | 22:19 ---Ja, in der letzten Folge haben ein paar Erklärungen gefehlt: warum wollte die Person, mit der Rand geredet hat, dass Rand channelt? Was hat es mit dem Cuendilar Siegel am Boden auf sich? Für Kenner des Buchs war das ziemlich klar, aber wenn Du nur die Serie kennst, ist es echt zu wenig
--- Ende Zitat ---
Da stimme ich zu. Es wäre wahrscheinlich noch gut gewesen, zu enthüllen (Buch-Spoiler) (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)dass der, den alle für den dunklen König halten (auch in den Büchern), eben nicht der dunkle König ist, sondern Ishamael, der oberste der gefallenen Aes Sedai. Der dunkle König ist das Gegenstück zum Schöpfer, also ein Gott und von gänzlich anderem Kaliber, als es sich die Protagonisten vorstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln