Medien & Phantastik > Sehen

Wheel of Time auf Amazon Prime

<< < (49/86) > >>

ghoul:
Ich finde die Serie gut genug, um auf die nächste Staffel zu warten. Manche Folgen waren etwas langsam und melodramatisch, aber die letzte war vom Tempo in Ordnung.
Mit meiner Frau kann ich das anschauen, so als Wohlfühlabendprogramm.  :)

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 26.12.2021 | 23:13 --- Der Nachbau von Shadar Logoth sah wie schlechte CGI aus (erst im Making Of zur Folge wurde klar, dass es kein CGI war...).

--- Ende Zitat ---
sprich da nur für dich selbst

klatschi:

--- Zitat von: aikar am 27.12.2021 | 08:56 ---
z.B.:Ich fand Shadar Logoth super, genauso wie es war, eben weil es auf eine gewisse Weise surreal wirkte.
Da stimme ich zu. Es wäre wahrscheinlich noch gut gewesen, zu enthüllen (Buch-Spoiler) (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)dass der, den alle für den dunklen König halten (auch in den Büchern), eben nicht der dunkle König ist, sondern Ishamael, der oberste der gefallenen Aes Sedai. Der dunkle König ist das Gegenstück zum Schöpfer, also ein Gott und von gänzlich anderem Kaliber, als es sich die Protagonisten vorstellen.
--- Ende Zitat ---

Dito bzgl Shadar Logoth
Und in Bezug auf deinen Spoiler könnte ich mir vorstellen dass das ein Reveal für Season 2 Folge 1 ist -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ich meine mich auch zu erinnern dass Rand in den Büchern auch nach dem Kampf am Auge der Welt überzeugt war, es sei alles vorbei

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 27.12.2021 | 11:09 ---sprich da nur für dich selbst

--- Ende Zitat ---

Mit der Blight ging es mir dann genauso...  ;) Aber das ist aus meiner Sicht schon meckern auf hohem Niveau. Die Serie finde ich klasse. Mich nimmt das auch alles richtig gut mit. Aber nun ja, ich war damals schon ein größerer Fan von Moiraine, Egwene und Nynaeve als von Rand, Mat und Perrin. Wobei mir Mat und Perrin in der Serie deutlich besser gefallen als in den Büchern.

Apropos Mat bzw. dessen Schauspieler: es ist ja bereits bekannt, dass Mat neu besetzt wird. Was ich da bemerkenswert fand, dass er offensichtlich schon am Ende der 6. Folge "ausgebaut" wurde.

Samael:
Vermutlich musste auch das Ende dann kurzfristig umgeschrieben werden, zumindest die Szenen in Fal Dara - ich nehme an die Begegnung mit Padan Fain war auch für Mat geplant, nicht für Perrin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln