Medien & Phantastik > Sehen

Wheel of Time auf Amazon Prime

<< < (57/86) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:
Ich hätte man eine Frage an die unter euch die sich mit den Büchern auskennen.

Die rote Aes Sedai dürften ja mit die sein, die am wahrscheinlichsten in Kämpfe geraten, sie sind aber auch gleichzeitig die einzigen die keine Behüter haben.

Haben die irgendeine Strategie oder Training um das auszugleichen?

Operieren die deshalb immer in Gruppen?

Holen die sich einfach Grüne dazu wenn gefährlichere Missionen anstehen?

Wisdom-of-Wombats:
Der Rote Ajah schützt die Welt vor Channelern. Die Grünen sind die, die kämpfen. Nicht jeder männliche Channeler ist gleich ein "False Dragon" von der Macht eines Logain. Oft sind es Personen, die noch im Anfangsstadium stecken. Daher wird der Rote Ajah nicht so oft in Kämpfe verwickelt, wie es den Anschein hat. Für jemanden wie Logain mit eigenem Heer braucht es natürlich auch kampferprobte Aes Sedai - also der Grüne Ajah.

JohnnyPeace:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 29.12.2021 | 22:17 ---Das einzige was ich völlig daneben fand, war die Kampfszene mit Rands hochschwangerer Mutter in Folge 7, dass war etwas zu übertrieben.

--- Ende Zitat ---
Die Szene fand ich auch oll, die hat mich ziemlich rausgeholt in dem Augenblick.

Die weißen Roben im übrigen auch. Dabei weniger die Frage, wie die so weiß hergestellt werden können, sondern wie es ein Trupp auf dem Marsch durch den Wald schafft, die so sauber zu behalten.

Ninkasi:

--- Zitat von: JohnnyPeace am  5.01.2022 | 12:40 ---Die weißen Roben im übrigen auch. Dabei weniger die Frage, wie die so weiß hergestellt werden können, sondern wie es ein Trupp auf dem Marsch durch den Wald schafft, die so sauber zu behalten.

--- Ende Zitat ---

Sapefacta: Ohne Seife, Bürste Bad - Reinigung durch Zaubertat  ~;D

flaschengeist:
Ich bin insgesamt leider enttäuscht aber zuerst meine Pluspunkte:

* Schöne Inszenierung von Magie in Kämpfen - so ähnlich stelle ich mir das in High-Fantasy RPG auch vor.
* Beeindruckende Ästhetik (Landschaften, Siedlungen, Kleider, Möbel).
* Es ist Fantasy und davon braucht es nach wie vor mehr.
Gestört hat mich hingegen:

* Viele Szenen, in denen weder was spannendes noch was interessantes passiert und die auch nicht substanziell zur Handlung beitragen. Mir kam die Regie größtenteils wie ein Spielleiter vor, der keine Inhalte (mehr) hat aber auch nicht improvisieren kann und deshalb den Abend mit Belanglosigkeiten in die Länge zieht.
* Wenn mal was passiert, ist es oft wie in der letzen Folge: Überhastet und höchstens das halbe Potential der Situation ausgeschöpft.

* Mäßige Leistung der Schauspieler.
* Plumpe, unplausible Konflikte zwischen den Protagonisten. Eben Konflikt um des Konflikts willen aber halt gewollt und nicht gekonnt. Quasi schlechtes Dramaspiel, um einen weiteren RPG-Vergleich zu bemühen.
* Ja, Kampfzauberei ist toll inszeniert aber in der Gesamtschau schienen mir alle entsprechenden Szenen fast austauschbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln