Medien & Phantastik > Sehen
Wheel of Time auf Amazon Prime
Xemides:
Ich bin mir nicht so sicher, das hätte der Welt ihr eigenes Flair genommen.
Andropinis:
Nach abruptem Aus: Fantasy-Fans starten Kampagne, um von Amazon beendete Serie zu retten
Quelle Kino.de
Aedin Madasohn:
--- Zitat von: Xemides am 25.05.2025 | 20:50 ---Ich bin mir nicht so sicher, das hätte der Welt ihr eigenes Flair genommen.
--- Ende Zitat ---
ist halt eine grundsätzliche Frage, in wie vielen kleinen Schritten der Schöpfer seinen Plot entblättert und ob er zügig durch den Handlungsbogen schreitet.
da gibt es halt ganz viele Geschmäcker auf Kundenseite und wo der eine vor Langeweile schon weggestorben ist (also nicht mehr nachkauft) ist der nächste von dem Tempo schon überrollt. da kann man es eh nie allen recht machen.
wobei 14 (!) Taschen-Bücher an Stoff schon eine abschreckende Hausnummer ist. Vielleicht bei im Internat für Monate in Isolationshaft genommene Teenager noch bewältigbar, aber so als "Unterhaltung" für berufstätige Menschen? da gruselt es mich.
das ist ja wie 6 Staffeln hinterhergucken müssen, um in die aktuelle einsteigen zu können ;D
Xemides:
Ich glaube wir haben von unserschiedlichen Dingen gesprochen.
Ich dachte du wolltest den ganzen mythologischen Überbau der Bücher (das sich drehende Rad, der Drache und die Zerstörung der Welt, die Verlorenen und ihre Rollen in der Vergangenheit, die Aes Sedai, etc.) entfernen und damit nur eine normale fantasy-Serie draus machen.
Was den Plot angeht hast du natürlich nicht unrecht. Wobei das Tempo schon grob der Serie folgt. Allerdings hat die Serie die Romanhandlung schon gerafft und ganze Episoden ausgelassen, weshalb die 3 Staffeln schon 4 Büchern abdeckten. Geplant waren ja auch nur 8 Staffeln.
Und von den 14 Büchern ist ja eines die Vorgeschichte, die eh nicht in der Serie gezeigt worden wäre, außer vielleicht in Flashbacks.
Darius der Duellant:
Witzig wie bei sowas die Ansichten auseinandergehen.
8 Staffeln ist für mich schon nahe an der Kotzgrenze was den Umfang angeht, den Begriff "nur" würde ich da nie verwenden :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln