Medien & Phantastik > Sehen

Wheel of Time auf Amazon Prime

<< < (12/86) > >>

Hotzenplot:

--- Zitat von: Mhyr am 23.11.2021 | 11:11 ---Sind ja schon durchwachsene Meinungen zu der Serie. Lohnt es sich als Fantasy/WoT-Interessierter (der die Bücher nicht gelesen hat) extra dafür Amazon Prime zu holen und sich durchzuschauen oder ehr nicht?

--- Ende Zitat ---

Nicht unbedingt nur dafür, aber du könntest bei Amazon Prime dann zum Beispiel die tolle Serie Carnival Row gucken  ;) :d

Haukrinn:

--- Zitat von: aikar am 23.11.2021 | 16:15 ---Das Problem ist, dass die WoT-Storyline sich ja über 14 richtig fette Wälzer verteilt und sich auf der Epic-Skala auf bzw. über HdR-Niveau bewegt.

--- Ende Zitat ---

Wobei es schon Meilensteine gibt, wenn ich mich recht erinnere. Und sich das Erzählformat so eh nicht aufs Fernsehen übertragen lässt. Du musst schon sinnvolle Staffelenden finden, kann ja jederzeit passieren, dass die Finanzierung wegbricht und die Serie plötzlich endet.

aikar:

--- Zitat von: Haukrinn am 23.11.2021 | 16:26 ---Wobei es schon Meilensteine gibt, wenn ich mich recht erinnere. Und sich das Erzählformat so eh nicht aufs Fernsehen übertragen lässt. Du musst schon sinnvolle Staffelenden finden, kann ja jederzeit passieren, dass die Finanzierung wegbricht und die Serie plötzlich endet.
--- Ende Zitat ---
Das hat Amazon (leider) noch nie gekümmert, da enden viele Serien in offenen Enden.
Aber abgesehen davon befinden wir uns momentan (nach 3 Folgen) noch in der ersten Hälfte des ersten Buchs. Man sollte also (meiner Meinung nach) zumindest mal den ersten Meilenstein (das Ende von Buch 1) abwarten, bevor man die Serie einstuft.

flaschengeist:

--- Zitat von: Hotzenplot am 23.11.2021 | 16:18 ---Nicht unbedingt nur dafür, aber du könntest bei Amazon Prime dann zum Beispiel die tolle Serie Carnival Row gucken  ;) :d

--- Ende Zitat ---

Carnival Row kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen  :d

Haukrinn:

--- Zitat von: aikar am 23.11.2021 | 16:46 ---Man sollte also (meiner Meinung nach) zumindest mal den ersten Meilenstein (das Ende von Buch 1) abwarten, bevor man die Serie einstuft.

--- Ende Zitat ---

Es ist und bleibt eine Serie und steht zunächst einmal für sich. Wenn die ersten paar Folgen nicht greifen, dann wird die Serie scheitern, weil sie niemand schaut. Sich bis zum Ende durchquälen werden sich da nur die Hardcore-Fans. Ich werde auch versuchen durchzuhalten, aber wenn die Sahnetorte sich auf dem Niveau eines alten Dinkelkekses präsentiert, ist das halt nicht so leicht…  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln