Medien & Phantastik > Sehen
Wheel of Time auf Amazon Prime
Hotzenplot:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 24.11.2021 | 16:42 ---PS: mich wundert etwas der schiefe Vergleich mit Carnival Row. CR hat Orlando Bloom in der Hauptrolle... und das Setting ist auch nur rudimentär und zusammengewürfelt.
--- Ende Zitat ---
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich habe Carnival Row nur ins Spiel gebracht, um zu sagen, dass WoT nicht der einzige Grund sein könnte, Amazon Prime zu buchen. Also ein Vergleich wollte zumindest ich damit nicht herstellen - und sonst hat es glaube ich auch keiner gemacht. :)
Raven Nash:
--- Zitat von: Haukrinn am 24.11.2021 | 16:39 ---Dann sei allerdings schon gesagt, dass WoT wie viele Serien heutzutage (leider!) bei Blut und Gewalt nicht spart.
--- Ende Zitat ---
Na ja, so sieht's nunmal aus, wenn man mit irgendeiner Waffe in einen Körper schlägt (immer noch weit von z.B. Ironclad entfernt).
Und GoT hatte die am schlechtest choreographierten Kampfszenen, die ich je ertragen habe...
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Hotzenplot am 24.11.2021 | 16:54 ---Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich habe Carnival Row nur ins Spiel gebracht, um zu sagen, dass WoT nicht der einzige Grund sein könnte, Amazon Prime zu buchen. Also ein Vergleich wollte zumindest ich damit nicht herstellen - und sonst hat es glaube ich auch keiner gemacht. :)
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Das habe ich wohl falsch wahrgenommen, sorry! Aber Carnival Row fand ich auch gut :d
Ist aber imo ein ganz anderes (Sub)Genre als WoT.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 24.11.2021 | 16:42 ---Naja geht so. Stimmt zwar, aber es ist bislang nicht so heftig wie z.B. in GoT. Ich finde aber auch, es müsste nicht sein. Ich finde die Serie im Ton auch düsterer als die Romane.
--- Ende Zitat ---
kann man anderer Meinung sein, die Serie kann auch tiefer als bleak und dark verstanden werden, nur mit einem netteren bunteren Firnis darüber
aikar:
--- Zitat von: Haukrinn am 24.11.2021 | 16:47 ---Bei WoT stört es mich tatsächlich ziemlich, weil es dramaturgisch keinen Sinn macht sondern nur da ist, weil man das heute wohl so macht.
--- Ende Zitat ---
OK, da haben wir wohl eine deutlich andere Sicht auf die WoT-Welt. Als ich die Bücher gelesen habe, hatte ich einen SEHR düster-brutalen Eindruck, mit vielen Kriegen, den Aktionen der Kinder des Lichts, der Invasion der Seanchan und so ziemlich allem was die Diener des dunklen Königs abziehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln