Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
Blade Runner RPG von Free League
Sgirra:
Dis/Advantage klingt gut. Das wird eher grob granuliert sein, aber so mag ich es. Und umgeht das Dice Stepping. Entweder hast du einen Vorteil – und du bekommst einen dritten Würfel. Oder du hast einen Nachteil und würfelst nur mit einem statt zwei Würfel.
Es liest sich auch so, als würden alle Skills bei d6 starten.
Das könnte sich noch zu meiner neuen Lieblingsinkarnation der YZ Engine entwickeln …
10aufmW30:
--- Zitat von: schneeland am 13.05.2022 | 15:20 ---Meckern hat geholfen, zumindest ein bisschen :)
--- Ende Zitat ---
Wenn ich will, dass Dinge immer erst passieren wenn ich rummaule, dann reichen mir meine Kids...
sma:
Was mich ein bisschen wundert (und zuvor verwirrt hatte sodass ich ich dachte, es gibt nur drei Attribute) ist der 13. Skill "Driving" der da über Empathy auf dem Charakterbogen steht. Wenn sie damit das Steuern von Fahrzeugen meinen, sollte das doch klassischerweise von Agility abhängen. Oder hat das vielleicht gar kein verbundenes Attribut?
Aber der Charakterbogen hilft ja schon mal. Damit (und den T2K-Regeln) könnte man's jetzt fast schon spielen.
Ich finde bemerkenswert, dass sie die Key-Dinger und Home sowie Aussehen offenbar als wichtiger erachten als die Attribute und Fertigkeiten und sich daher darüber anordnen und nicht darunter. Nach UX-Gesichtspunkten sollte eigentlich die Wichtigkeit der Leserichtung folgen, also oben-links stehen.
10aufmW30:
--- Zitat von: Sgirra am 13.05.2022 | 15:30 ---Das könnte sich noch zu meiner neuen Lieblingsinkarnation der YZ Engine entwickeln …
--- Ende Zitat ---
Das stimmt. Also das sich das gut liest. Ich werde jetzt mal etwas zurücktreten und versuchen meine 'Faith' zu finden.
Diese Chase-Karten klingen ziemlich "zwingend", oder? Aber vielleicht gibt es auch nur eine feste Auswahl.
schneeland:
--- Zitat von: Sgirra am 13.05.2022 | 15:30 ---Dis/Advantage klingt gut. Das wird eher grob granuliert sein, aber so mag ich es. Und umgeht das Dice Stepping. Entweder hast du einen Vorteil – und du bekommst einen dritten Würfel. Oder du hast einen Nachteil und würfelst nur mit einem statt zwei Würfel.
Es liest sich auch so, als würden alle Skills bei d6 starten.
--- Ende Zitat ---
Gefällt mir grundsätzlich auch ganz gut. Wobei ich nochmal durchrechnen muss, wie sich die Wahrscheinlichkeiten von 1dX gegenüber "lowest 2 of 3dX" verhalten. Aber sowas ließe sich dann ja im Zweifelsfall auch noch hausregeln.
--- Zitat von: sma am 13.05.2022 | 15:53 ---Was mich ein bisschen wundert (und zuvor verwirrt hatte sodass ich ich dachte, es gibt nur drei Attribute) ist der 13. Skill "Driving" der da über Empathy auf dem Charakterbogen steht. Wenn sie damit das Steuern von Fahrzeugen meinen, sollte das doch klassischerweise von Agility abhängen. Oder hat das vielleicht gar kein verbundenes Attribut?
--- Ende Zitat ---
Könnte ich mir schon vorstellen. Würde zumindest dazu passen, dass Verfolgungsjagden angeblich besonders wichtig sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln