Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
Blade Runner RPG von Free League
knörzbot:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 16.06.2022 | 13:22 ---Die sieben Archetypen sind:
- Analyst
- Cityspeaker
- Doxie
- Enforcer
- Fixer
- Inspector
- Skimmer
wenn man bedenkt, dass drei davon SGs sind, nicht viel.
--- Ende Zitat ---
Ist das bei einer Spielerzahl von max. 4 Spielern ohne GM so dramatisch?
10aufmW30:
Von Drama hab ich nicht gesprochen, oder? Ich finde nur die Vorstellung, dass ein Spiel mit nur vier originären Archetypen auf den Markt kommen sollte, komisch.
(Natürlich ist dieser ganze SG-Hype eine reine Marketing-Masche, keine Frage.)
Zwei davon sind exklusive für Menschen oder Replikanten, alle anderen sind da offen für beides.
Ich hab gerade keinen sicheren Vergleich mit wieviel Archetypen alle anderen Systeme so daher kamen, aber vermutlich hinkt der Vergleich eh, da das Setting ja sehr eng gestrickt ist.
Vaesen 10
Coriolis 11
Alien 8
TftL 8
knörzbot:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 16.06.2022 | 15:06 ---Von Drama hab ich nicht gesprochen, oder?
--- Ende Zitat ---
Oh Mann, ich kehre besser wieder zum stillen Mitlesen zurück. ::)
10aufmW30:
--- Zitat von: knörzbot am 16.06.2022 | 15:53 ---Oh Mann, ich kehre besser wieder zum stillen Mitlesen zurück. ::)
--- Ende Zitat ---
WE NEED MORE DRAMA!!!
Quatsch, alles tutti ;)
sma:
Sehe ich das richtig, dass das Starter Set gar keine Einsteigerbox im traditionellen Sinne ist, sondern eher ein Abenteuer-Modul? Ich habe beim Durchblättern zwischen zwei Meetings jetzt keine Regel-Erklärung gefunden, sondern nur "Fluff". Man braucht da wohl zusätzlich das GRW, um dieses Case-File spielen zu können.
(Das haben sie wenn, dann bestimmt auch im KS geschrieben, da habe ich aber nicht viel gelesen, sondern einfach nur Geld drauf geworfen ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln