Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

D20 korrumpiert?

<< < (22/32) > >>

Wawoozle:

--- Zitat von: Asdrubael am 17.06.2004 | 13:47 ---D&D konzentriert sich halt auf das wesentliche ;)

--- Ende Zitat ---

Vermutlich...
allerdings vergisst das PHB dabei, zu erwähnen das der Kampf selbst nicht das wichtigste ist.
Da versteh ich Boba schon.

Diese Infos stehen dann meistens in den einzelnen Campaign Settings.
Das ist vielleicht der Nachteil an einer Trennung: System - Setting.

Asdrubael:
Ja, ich verstehe ihnda auch. Allerdings bin ich mit meiner Philosophie ganz gut gefahren, es sei denn die Gruppe bestand schon aus Munchkins, dann hatte ich aber im D&D immer saugute Möglichkeiten, dass die sich abreagieren konnten und wenn ich dazu einen Bauerntölpel zum Nekromanten 12te Stufe gemacht habe, der einen nahegelegenen Friedhof kurzerhand rekrutiert  >;D

oder der simple Trick, Straßendiebe mit Vampirzähnen auszustatten ... mit gutem Rollenspiel, bekommen es da auch Munchkins massiv mit der Angst zu tun *hehe*

Boba Fett:

--- Zitat --- Boba, du spielst einen mighty Dungeoncrawl und wunderst dich, dass das dabei rauskommt ?
--- Ende Zitat ---
Deswegen die Aussage, dass sie da schon Stufe 6+ (ich glaube sogar 8+) waren.
Da waren diese Auswirkungen längst da.
Aber selbst wenn es so wäre, dass es an den Abenteuern lag: Die Abenteuer waren auch original D&D Abenteuer, gehören also mit zum System. Wenn sie die Ursache wären, läge es auch am System.

Fredi der Elch:

--- Zitat von: eed_de am 17.06.2004 | 13:46 ---[ich weiss nicht, ich finde die 6 Seiten kampfregeln nicht gerade ausufernd......

--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, was Du für ein Spiel spielst, aber in meinem 3.5 SRD sind es 30 Seiten. Reine Kampfregeln. +Monster +Kampfsprüche +Kampffeats +...
Im Vergleich zu irgendwie 4 sozialen Skills oder so...

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Wawoozle am 17.06.2004 | 13:50 ---[allerdings vergisst das PHB dabei, zu erwähnen das der Kampf selbst nicht das wichtigste ist.

--- Ende Zitat ---
Weil Kampf aus Sicht des PHB ja das wichtigste ist! Das ist kein Fehler, das ist Absicht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln