Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D20 korrumpiert?
Ein:
--- Zitat ---Was soll ich bei so einer Verteilung mit D&D anfangen?
--- Ende Zitat ---
Bingo. ;D
Roland:
--- Zitat von: Ludovico am 17.06.2004 | 10:53 ---Ahem! >:(
Ich habe diesen Thread aufgemacht, um herauszufinden, ob D20 gewisse Auswirkungen auf die Spielweise von Spielern hat und nicht, damit die Leute ihren Unmut über D&D Luft machen können.
Ich kann mich gut daran erinnern, wenig Kämpfe und viel Rollenspiel bei AD&D gehabt zu haben.
--- Ende Zitat ---
Tja, die Geister die man rief. >:D
Es kommt wohl auf den SL, die Spieler und die jeweilige D20 Variante an. Nach meinen Erfahrungen würde ich eher ein anderes System bevorzugen, aber vielleicht ist Bab5D20 ja ganz toll und ich (und mein Mitspieler, ders gelesen hat) haben uns nur vom D20 Etikett abschrecken lassen.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Fredi der Elch am 17.06.2004 | 10:59 ---Und was soll man denn als Basis für die Bewertung von d20 nehmen wenn nicht die OGL?
--- Ende Zitat ---
Dann nehme aber bitte auch die ganze "offzielle" Basis der OGL, das d20 SRD UND das d20 Modern SRD.
Desweiteren ist das d20 Anime SRD inzwischen auch "pseudooffiziell" (d.h. JEDER kann es verwenden auch wenn es nicht von der "offiziellen" Stelle WotC sondern GoO ist)
Nodwick:
--- Zitat von: Boba Fett am 17.06.2004 | 11:03 ---Es gibt bei Earthdawn laufend Seiten, wo Gruppen ihre Charaktere vorstellen, von ihren Kampagnen
als Tagebuch berichten, etc. etc.
--- Ende Zitat ---
Gibts bei DnD auch.
Fredi der Elch:
--- Zitat von: Selganor am 17.06.2004 | 11:11 ---Dann nehme aber bitte auch die ganze "offzielle" Basis der OGL, das d20 SRD UND das d20 Modern SRD.
--- Ende Zitat ---
Und der Punkt wäre jetzt? Beide sind stark kampflastig, ermuntern zu MinMaxing und Powergaming. Und nu? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln