Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die Zukunft von D&D5 / Ankündigungen bis 2024 (inkl. neue Grundregelwerke)

<< < (3/27) > >>

aikar:

--- Zitat von: schneeland am 27.09.2021 | 11:08 ---Bis 2024 schwimmen aber auch noch eine ganze Menge toter Goblins den Fluss hinunter - wenn man Spaß an D&D5 hat, kann man m.E. jetzt schon zuschlagen.

--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so. Bis 2024 spielt man eine ganze Kampagne durch.

--- Zitat von: Raven Nash am 27.09.2021 | 10:26 ---Außer der Ankündung für neue Grundbücher sehe ich da eigentlich nichts Konkretes. Viel Geschwafel ohne Substanz.
--- Ende Zitat ---

Spell slots are gone for NPCs. Regular actions that would have once been spells.
More adventure anthologies.
Another classic setting fairly soon.
Two all-new settings.

Das sind für mich schon ein paar Sachen, auf die man gespannt sein kann.

Zanji123:

--- Zitat von: aikar am 27.09.2021 | 11:17 ---Sehe ich auch so. Bis 2024 spielt man eine ganze Kampagne durch.

Spell slots are gone for NPCs. Regular actions that would have once been spells.
Two all-new settings.

--- Ende Zitat ---

für Neueinsteiger ist das trotzdem richtig besch.... eiden.

Kaufst dir für 150 Öcken die Regelbücher und ne Kampagne also fast 200 EUR... spielst die in nem Jahr durch und "hey in zwei Jahren kann ich mir die Regelbücher neu kaufen!!"

Für "Alteingesessene" ist das jetzt weniger ein Problem aber für jemanden der "Neu" drin ist ist das schon etwas.... blöd. (gut kommt jetzt drauf an wie krass die Veränderungen sind und ob es diese Änderungen dann irgendwo kostenlos als "Update" gibt)

Raven Nash:

--- Zitat von: aikar am 27.09.2021 | 11:17 ---Spell slots are gone for NPCs. Regular actions that would have once been spells.
Two all-new settings.

--- Ende Zitat ---
Also abgesehen von den Spell slots (die ich als solches nie verwendet hab) ist da nur vages Blabla. Ein weiteres "klassisches" Setting - und welches? Zwei neue - ja, hat man schon gehört. Was denn?
Abenteuer-Anthologien - ja, auch nichts Neues unter der Sonne.
Marketing-Blabla eben. Nur nicht zu konkret werden, sonst könnte man uns drauf festnageln...

Argovan:
Na ja, wir spielen gerade 'Tomb of Annihilation' auf Roll20 mit englischem Regelwerk – und das wird uns auch noch in 2022 lange beschäftigen. Die deutschen Versionen brauche ich zur Zeit nicht wirklich, wäre eher Sammlertrieb.  ;)

Bin jetzt aber ohnehin gespannt, was von den alten Sachen übersetzt noch mal neu aufgelegt wird. Grundregelwerke müssen sie natürlich machen. Tasha's kommt wahrscheinlich auch. Aber wird z. B. Volo's noch mal erscheinen? Oder Xanathar's?

schneeland:
Wenn ich das richtig vestehe, wird das neue Dreierset ja: Tasha + Xanathar + Monsters of the Multiverse. Würde also vermuten, dass Volo eher nicht nochmal erscheint, Xanathar dagegen schon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln