Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die Zukunft von D&D5 / Ankündigungen bis 2024 (inkl. neue Grundregelwerke)

<< < (7/27) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: AlterZwerg am 27.09.2021 | 14:19 ---Geht mir ähnlich. Muss daran liegen das du alt wirst  >;D
Ich erwarte mal die "neuen" alten Settings und schau weiter. Ravenloft 5E fand ich furchtbar, von daher halten sich meine Erwartungen in Grenzen.
Zum Glück habe ich noch nahezu alles von damals im Schrank.
Bei Dark Sun müssten sie auch so viele Ecken und Kanten abfeilen, das wäre letztlich nicht mehr DS.
--- Ende Zitat ---
Schon schade, dass man sich an all den Ecken nicht mehr stoßen kann und über die Kanten stolpert, während man spielt.  >;D
Ich bin ja auch ein alter Sack, aber vor 5e hätte ich D&D nichtmal mit der Kneifzange angefasst. Davor war D&D ausschließlich als PC-Game zu ertragen, weil ich den Scheiß da nicht selbst rechnen und managen musste.

--- Zitat von: Megavolt am 27.09.2021 | 14:24 ---Was für eine großartige Änderung. Das macht das handling hundert Mal leichter. DnD weiß einfach, was es will, klasse.

--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, ich handle das schon ne ganze Weile so ähnlich. Die besondere Innovation sehe ich hier nicht.

Wisdom-of-Wombats:
Ha! Ich hatte recht. Ich hab immer gedacht: 2024 ist genau der richtige Zeitpunkt für 5.5. Und es geht wie bei AD&D/AD&D 2nd - volle Kompatibilität. Bin begeistert!
 :cheer: :cheer:

tartex:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 27.09.2021 | 17:08 ---Ha! Ich hatte recht. Ich hab immer gedacht: 2024 ist genau der richtige Zeitpunkt für 5.5. Und es geht wie bei AD&D/AD&D 2nd - volle Kompatibilität. Bin begeistert!
 :cheer: :cheer:

--- Ende Zitat ---

50 Jahre D&D! :o

Da muss dann ja was kommen.

schneeland:
Vielleicht gibt's ja als Trostpflaster für alte Männer (und Frauen) nochmal eine Sammlerausgabe von OD&D ;)

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: tartex am 27.09.2021 | 18:10 ---50 Jahre D&D! :o

Da muss dann ja was kommen.

--- Ende Zitat ---

Ist doch jetzt angekündigt? Ein neues D&D GRW, voll kompatibel mit D&D 5 e.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln