Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Die Zukunft von D&D5 / Ankündigungen bis 2024 (inkl. neue Grundregelwerke)
AlterZwerg:
--- Zitat von: General Kong am 27.09.2021 | 13:38 ---D&D 5 wird irgendwie immer langweiliger. Vielleicht werde/bin ich alt, aber da ist kaum etwas, was mich so richtig umhaut - keine Ecke, keine Kante, kein "OHAAA!"-Erlebnis wie noch bei 3.0/ 3.5, wo ich auch die Neuauflagen irgendwie frischen Wind hatten.
Bloß noch "Hey! Und nun mit noch mehr ... irgendwas!" - Gut, die Massen lieben es anscheinend, ist ja geekig, hip und cool D&D zu spielen (manchmal sogar mit echten Menschen an echten Tischen aus Holz!).
Ich gehe dann mal weiter und kaufe die alten AD&D2-Sachen, die ich noch nicht habe (vor allem Ravenloft).
Einzig bei Dark Sun (wenn da smal rauskäme) würde ich noch einmal hinschauen. Ist aber bestimmt nicht massentauglich genug ...
--- Ende Zitat ---
Geht mir ähnlich. Muss daran liegen das du alt wirst >;D
Ich erwarte mal die "neuen" alten Settings und schau weiter. Ravenloft 5E fand ich furchtbar, von daher halten sich meine Erwartungen in Grenzen.
Zum Glück habe ich noch nahezu alles von damals im Schrank.
Bei Dark Sun müssten sie auch so viele Ecken und Kanten abfeilen, das wäre letztlich nicht mehr DS.
Gunthar:
Wo wurde der Crossbow mit Kreuzbogen übersetzt? ;) :D
Megavolt:
--- Zitat von: aikar am 27.09.2021 | 11:17 ---
Spell slots are gone for NPCs. Regular actions that would have once been spells.
--- Ende Zitat ---
Was für eine großartige Änderung. Das macht das handling hundert Mal leichter. DnD weiß einfach, was es will, klasse.
Sosthenes:
Sprüche werden also mehr 4E. Gut ;)
Sonst mal sehen. Dann wird's wenigstens wieder einfach zu sagen "Nur Grundbuch, sonst nix, basta".
Ein neuer Settingwettbewerb wär mal wieder cool.
Erbschwein:
Hallo,
@Sosthenes
Nur eine Vorstellung, dann ein paar Bücher??...oder was es auch für Möglichkeiten gibt, oder könnte. Dann die Zeit, die Bewegt sich auch weiter.
Aber da ich mich nicht auskenne, sondern nur Augenscheinlich immer war nehme...
Aber bitte: :btt:
-Edit:- Solange die Masse, weiß was sie kaufen wollen-
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln