Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Die Zukunft von D&D5 / Ankündigungen bis 2024 (inkl. neue Grundregelwerke)
Grubentroll:
Mit so ner roten Mentzer Box Neuauflage plus einigen Abenteuern von damals aus der Zeit könnten sie mich hinterm Ofen vorlocken. Ansonsten hab ich bei classic D&D alles was ich brauche.
HEXer:
Sheesh, hoffentlich ist bei den beiden "neuen, klassischen" Settings dann a) mal eine ganz normale Standardfantasywelt ohne Twists, grimdark, artsy-fartsy dabei und b) die dann noch so beschrieben, dass auch Einsteiger wie ich damit was anfangen können. Das Sword Coast Adventurer's Guide war für Neulinge nicht zu lesen...
Sphinx:
Ich bin gespannt was dann letztendlich rauskommt. Und ob es ordentliche update Angebote für die digitalen Versionen geben wird.
Spellslots für die Kampfsachen zu entfernen finde ich eine schöne Idee...hatte erst einen Kampf wo 5 höherstufige Magier NPCs beteiligt waren -,-
Ansonsten bin ich für ein paar Updates offen, aktuell merke ich das ich vom Klassischen DnD etwas ausgelaugt bin. Sprich wir spielen grade andere Settings (z.B. SciFi) mit DnD Regeln an. Und seit langem hab ich mal wieder etwas andere Regelsysteme angeschaut und mache kleine Oneshots. Finde DnD als Brot und Butter System weiterhin ganz vorne, aber etwas Abwechslung ist nach einigen Jahren einfach nötig.
Korig:
--- Zitat von: Megavolt am 27.09.2021 | 14:24 ---Was für eine großartige Änderung. Das macht das handling hundert Mal leichter. DnD weiß einfach, was es will, klasse.
--- Ende Zitat ---
Halt wie bei DnD 4. hab euch damals schon gefeiert.
Arldwulf:
Interessant wäre ob sie das dann auch (analog zum Vorgänger) nutzen um mehr Vielfalt und Zusammenspiel bei den Gegnern reinzubringen, z.B. auch mit so etwas wie Monsterrollen. Und ob sie in diesem Zuge das verhunzte Multiplikationssystem bei der Encountergestaltung rausschmeißen.
Und natürlich auch wie das ganze dann umgesetzt wird. Einfach nur ein einzelnes Monsterbuch mit neuem Format, und bei "alten" Monstern hat man halt gelitten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln