Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Sandman
klatschi:
Die erste Folge gesehen (und gerade auch das erste Buch als Hörspiel mit Neil Gaiman als Sprecher und James McAvoy als Morpheus gehört - dieses Arbeitet viel mit den Texten, die Gaiman für die Comiczeichner geschrieben hat, seine Aussage war mal (iirc), dass auf eine Seite Comic vier Seiten von ihm kommen).
Mega gut bisher, tolle Bilder, super Stimmung, 1a Besetzung!
Alexandro:
--- Zitat von: Raven Nash am 7.08.2022 | 07:35 ---Die ersten drei Folgen halten sich extrem nah an den Comic (inklusive der Bilder) - bis auf den Unsinn, aus John Constantine eine Joanna zu machen. Warum, zum Henker? [...]
Ist ja nicht so, als wäre John Constantine nicht eine bereits eingeführte Figur (Arrowverse, eigene Serie, Verfilmung mit Keanu Reeves).
Na ja, er sollte ja ohnehin nur in der einen Folge vorkommen.
--- Ende Zitat ---
Sie wollten die "Reinkarnation"-Sache visueller machen. In den Comics ist Johanna die Vorfahrin von John, aber das ist halt ein "tell, don't show" und funktioniert nur, weil die Figuren aus anderen Comics schon bekannt war - indem man die moderne Joanna und ihre Vorfahrin (Johanna) von der selben Schauspielerin darstellen lässt, hat man eine einfache visuelle Darstellung dieses Zusammenhangs.
--- Zitat ---Wollte Netflix unbedingt wieder eine Lesben-Beziehung haben?
--- Ende Zitat ---
Joanna ist (genau wie John in den Comics) bisexuell.
Samael:
Erste drei Folgen fand ich toll.
Joana Constantine fand ich auch toll. Sie hätte vielleicht optisch etwas „fertiger“ rüberkommen dürfen, aber das ist jetzt kein Jammern.
Fezzik:
Bisher zwei Folgen gesehen und kenne die Comics nicht. Tolle Bildsprache gefällt mir sehr gut. Hat mich an die weirdness von Time Bandits erinnert. Sehr cool, werde ich weiter schauen.
Danke für die Erklärung wieso sie Constantine anders darstellen. Ich bin zwar kein Fan davon, vor allem da man John Constantine ja kennen kann. Aber das reicht mir als Erklärung, damit kann ich leben.
Raven Nash:
--- Zitat von: Alexandro am 7.08.2022 | 08:38 ---Sie wollten die "Reinkarnation"-Sache visueller machen.
--- Ende Zitat ---
Das ist schön - nur kommt sie im ersten Band des Comics halt nicht vor, sondern John. Ist mir persönlich auch schnurz, ob es da irgendeinen tiefsinnigen Grund dafür gibt, ich will den Kettenraucher im Trenchcoat und keine Tusse im Designermantel, einfach des Charakters wegen. Noch dazu, wo er eh nur einmal vorkommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln