Medien & Phantastik > Sehen

Das Buch von Boba Fett

<< < (33/49) > >>

Raven Nash:
"How to lose your students" - a workshop by Luke Skywalker. ~;D

--- Zitat ---um sich auszudenken was Boba Fett so die ganze Zeit gemacht hat.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht haben jetzt auch mal die Fanboys gemerkt, dass der Charakter einfach stinklangweilig ist und immer schon war.  >;D
Ich kann mir ja Filoni und Favreau vorstellen, wie sie über dem Drehbuch sitzen. "He's just boring!" "Yeah, he always was!" "Can we show this, finally?""Yeah, heck, let's make it clear, once an for all, so they don't bug us again!" ~;D

Ich fand die letzten beiden Folgen jedenfalls super.

Chan:
Dieses, „jetzt hat sich xy für nicht erledigt!“, höre/ lese ich so oft.
Scheint ja nicht zu funktionieren.
Die Leute wollen keine neuen tollen Geschichten.
Es müssen bekannte Franchises sein. Und dann so wie die Fans es wollen.
Nichts, was ne Bombe war, hat keine große Lizenz dahinter. Und auch einige arcane brüllen, ist das völliger bullshit. LOL ist ein Riesen Ding.
Die Situation ist völlig verfrachtet. Ohne Franchise keine Knete, dann aber bitte keine Kreativität oder komische Entscheidungen.

Boba fett ist da nur weiteres Beispiel von vielen.

Teylen:

--- Zitat von: Chan am  3.02.2022 | 09:25 ---Dieses, „jetzt hat sich xy für nicht erledigt!“, höre/ lese ich so oft.
--- Ende Zitat ---
Ah doch, ich habe The Mandalorian aus meinen TV-Serienplaner herausgenommen und hätte auch Obi Wan aus dem TV-Serienplaner rausgenommen hätte ich es rein geschoben.

Ansonsten scheint es wohl nicht nur mir so zu gehen, Council of Geeks hat wohl ähnliche Gefühle. Auch wenn they es wohl aus Job Gründen schauen muss:
The Book of Boba Fett: Episode 6 - A Rambling Review

--- Zitat ---Die Leute wollen keine neuen tollen Geschichten.
--- Ende Zitat ---
Naja, man hat ja auch The Mandalorian sich selbst sein gelassen.
Ohne jetzt eine Folge Clone Wars und eine Folge Clone Wars, Rebels mit ner Dosis Prequels und etwas Thawn drin reinzuschieben.

Man bringt jetzt auch bei Star Trek Discovery keine Folge Picard und dann noch eine Folge Picard, Voyage und DS9 crossover rein...

Uebelator:
Interessant wie die Meinungen auseinander gehen.
Teylen kotzt über die letzten beiden Folgen ab und will mehr Boba Fett (weils ja schon auch irgendwie auf der Serie drauf steht...) und viele andere (mich eingeschlossen) freuen sich über eine fast schon penetrante Portion Fanservice mit Schlagsahne oben drauf.

Für mich fühlt sich die Serie bisher irgendwie an, wie eine Klassenfahrt in ein unheimlich langweiliges Schullandheim, auf der man dann aber auch mal einen Tag in den Freizeitpark fährt. Man hat den ganzen Tag Spaß, freut sich über bunte Bilder und fühlt sich jung und erinnert sich aber zwischendurch auch immer mal wieder dran, dass man ja auch irgendwie wieder in das langweilige Schullandheim zurück muss.

Es wundert mich tatsächlich, warum man sich dazu entschieden hat, eine Serie über Boba Fett zu drehen und dann aber dem Mando derart viel Raum zu geben, dass er Boba nicht nur das Spotlight klaut, sondern auch die (spärlichen) bisherigen Handlungsbögen direkt zum Erliegen bringt.
Fand ich "Book of Boba" bis zu den Mando-Folgen ziemlich mies? Jau.
Aber wenn sie so viel Mando machen wollen, warum lassen sie dann nicht "Book of Boba" weg und machen gleich Mando Staffel 3?

Raven Nash:

--- Zitat von: Chan am  3.02.2022 | 09:25 ---Dieses, „jetzt hat sich xy für nicht erledigt!“, höre/ lese ich so oft.
Die Leute wollen keine neuen tollen Geschichten.
Es müssen bekannte Franchises sein. Und dann so wie die Fans es wollen.
Nichts, was ne Bombe war, hat keine große Lizenz dahinter. Und auch einige arcane brüllen, ist das völliger bullshit. LOL ist ein Riesen Ding.
Die Situation ist völlig verfrachtet. Ohne Franchise keine Knete, dann aber bitte keine Kreativität oder komische Entscheidungen.

Boba fett ist da nur weiteres Beispiel von vielen.

--- Ende Zitat ---
Auch wenn ich dir grundsätzlich Recht gebe - im Falle von StarWars kommt da eine Menge an "Ich will SW so wie ich es mir vorstelle!" dazu. Die Fans haben ihre Vorstellungen aus dem (objektiv betrachtet furchtbaren) EU mitübernommen und sind schon zu alt, um da noch Neuerungen zu akzeptieren. Wenn dann plötzlich mit Vorstellungen gebrochen wird, die eigentlich keine Basis haben, aber eben in den Köpfen rumspuken, ist das eine Katastrophe!

Das ist ein Sonderproblem des Franchise, eben weil es eine riesige Fanbasis gibt, die damit aufgewachsen ist und den Franchise an sich am Leben gehalten hat.

Ich würde mich ja freuen, wenn mal ein neuer Franchise käme - aber da erwarte ich wohl zu dicke Eier in der Filmwirtschaft...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln