Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Visuelle Inspiration für Traveller
Skarabäus:
--- Zitat von: Waldviech am 6.10.2021 | 10:02 ---Heißen Dank für den Link! Das Video ist Klasse!
--- Ende Zitat ---
Dem schließe ich mich an. Sehr cool! :)
Bislang habe ich über diese Frage nie nachgedacht, aber geprägt wurden viele meiner Vorstellungen wie etwas im Weltraum und auf Raumschiffen auszusehen hat von Star Trek und Star Wars. Darunter mag an machen Punkte der Realismus leiden, aber mich hat das nie gestört. ;)
Waldviech:
--- Zitat ---Steinigt mich ruhig
--- Ende Zitat ---
Ich habe leider keine frischen Steine mehr im Haus ~;D
Ne, mal im Ernst: was Artwork angeht, ist halt alles eine Sache des Geschmacks und so sehr ich klassische Sci-Fi-Kunst der 80er mag - mit dem Schiffsdesign bin ich mit Dir auf einer Linie. Da ist Traveller teilweise "Staubsauger im Weltraum" (Deepnight Revelation, I look at you!).
--- Zitat ---Bei mir eher sogar 50er, 60er und 70er Sci Fi a la Asimov, Heinlein, Saberhagen und deren Buch-Cover.
--- Ende Zitat ---
Inhaltlich ist Traveller ja auch eigentlich genau das. Ich umschreibe Traveller ja auch zuweilen gerne als "Asimovs Foundation - das Rollenspiel". Witzigerweise tue ich mich trotzdem schwer damit, mir Traveller optisch so vorzustellen:
Und das, obwohl ich solche Retro-Sci-Fi eigentlich total mag und diese Optik eigentlich super zum Inhalt von Traveller passen würde...
Colgrevance:
--- Zitat von: aikar am 6.10.2021 | 08:32 ---https://youtu.be/YH3c1QZzRK4
80er-Retro-SciFi spricht mich gar nicht an.
--- Ende Zitat ---
Mich auch nicht - aber wenn man sich Setting und (Standard)Technologie anschaut, ist Traveller nunmal genau das. Die Arbeiten von Stewart Cowley zur Terran Trade Authority passen da für mich auch ganz gut zu:
aikar:
--- Zitat von: Waldviech am 6.10.2021 | 10:26 ---Ich umschreibe Traveller ja auch zuweilen gerne als "Asimovs Foundation - das Rollenspiel".
--- Ende Zitat ---
Damit hätte ich wiederum kein Problem... https://youtu.be/X4QYV5GTz7c
Waldviech:
Da bin ich mal gespannt - die werde ich mir auch nochmal zu Gemüte führen müssen :)
Im Übrigen ist das hier, finde ich, ein echt schönes Lehrstück über die Wirkung graphischer Gestaltung. Wenn man nämlich bedenkt, dass man Traveller eins zu eins exakt so bebildern könnte:
ohne inhaltlich auch nur einen Fitzelfatz zu ändern, man aber trotzdem die Illusion hätte, es wäre ein völlig anderes RPG als das hier
dann finde ich das gerade schon ziemlich witzig... ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln