Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Der große 3D Drucker Thread!

<< < (13/30) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: JollyOrc am 24.12.2021 | 22:32 ---Ich hab ja derzeit eher den Nerv, dass die letzten 20% auf der Rolli zu fest gewickelt scheinen - bricht ständig ab!
--- Ende Zitat ---

Haste mal überlegt von einer Spule auf eine andere (leere) umzuwickeln?

Mein oranges Prusa Filament kotzt schon wieder ab. Es ist wieder die Betthaftung. 4 Versuche, alle gleich am Start abgebrochen, weil es sich an der Düse sammelt, anstatt am Bett zu haften. Sowas nervt doch!
Das schwarze Polyterra druckt hingegen wie eine eins. Im Moment druck ich sogar mit dem Profil des orangen Pusafilaments das schwarze Polyterra, nur um sicherzugehen, dass es nicht am File, am Bett oder sonstwas lag.
Aber nee, alles bestens. Wenn das so weitergeht nutze ich das orange zukünftig nur noch für obere Schichten und plane einen Farbwechsel ein. Dann geht das orange nämlich gut.

Meine Kinder freuen sich. Über das schwarze Brett hab ich jüngst 2 Bücher verkauft und das Geld gleich in buntes Filament (auch Polyterra) investiert.
Ich persönlich brauche ja das nicht. In Schwarz sind doch alle Farben gleichmäßig nicht enthalten. Reicht doch.
Die ganze Wohnung schwarz tapezieren? Och nö, die Decke darf schon noch rot sein...  :gasmaskerly:  >;D

Egal. jetzt werden erst mal Kinderkrimskramse gedruckt. Sobald das Filament da ist, natürlich.

JollyOrc:
Jau, das mit dem umwickeln hab ich gemacht und den Rest sauber weggedruckt.

Hast Du bei dem orangenem Filament versucht entweder mit höherer Druckbetytemperatur oder mit Klebestick-Untergrund zu drucken?

Boba Fett:
Klebestick möchte ich eigentlich nach Möglichkeit vermeiden...

Höhere Bett-Temperatur - Prusa sagt 40-60 Grad. Ich Drucke bei 60 Grad. Sollte eigentlich okay sein, oder?
Der Drucker sitzt ja auch in einer Einhausung, insfoern hat der auch keine Abwärme. Temperatur da drin steht so bei 21 Grad Druckbeginn und geht auf 28 Grad hoch, wenn er stundenlang druckt...
Luftfeuchtigkeit ist ziemlich konstant bei 35%...

Boba Fett:
Wo wir gerade beim schreiben sind - heute sind die Ersatzteile von Anycubic für den Vyper gekommen...
Natürlich werde ich heute nicht mehr den Umbau starten...

Boba Fett:
Und noch eine Frage: Kann mir jemand ein gutes PETG Filament empfehlen?
ich würde auch gern mal was UV Licht beständiges drucken, als "für draussen".
Und:
Hat jemand Erfahrungen mi Bavaria Filament (PLA und PETG) gemacht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln