Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Der große 3D Drucker Thread!
JollyOrc:
Das ist einer der Gründe, warum ich Cura dem PrusaSlicer vorziehe: IMHO sind die Supports da leichter zu entfernen.
Generell sind FFF-Supports aber in der Tat immer etwas fummeliger und hinterlassen mehr Spuren. Im Ergebnis versuche ich daher die Modelle immer so zu gestalten/positionieren/aufzuteilen, dass die Supports so weit wie möglich minimiert werden.
Boba Fett:
Machst Du die Supports eher durch Auto-Funktion oder setzt Du sie eher selber manuell?
JollyOrc:
--- Zitat von: Boba Fett am 3.01.2022 | 11:15 ---Machst Du die Supports eher durch Auto-Funktion oder setzt Du sie eher selber manuell?
--- Ende Zitat ---
95% Auto, manchmal setze ich bewusst an einigen Stellen Support-Blocker um da dann keine zu haben.
ach, übrigens:
--- Zitat von: Boba Fett am 3.01.2022 | 09:50 ---Glück im Unglück, aber man konnte das rote Zornesleuchten über Hamburg von uns aus sehen... ;)
--- Ende Zitat ---
Das muss was anderes gewesen sein - ich bin da inzwischen tiefenentspannt. Nicht zuletzt weil Ultimaker hervorragende Dokumentation hat, und sich die Teile alle überraschend einfach zerlegen lassen.
(Druckkopf komplett ausbauen? Wenn man das Kabel dranlässt, geht das ohne eine einzige Schraube zu lockern. Zwei Schrauben und zwei Clips, dann ist der komplett abgetrennt und man kann ihn auf den Tisch legen.)
JollyOrc:
--- Zitat von: JollyOrc am 1.01.2022 | 20:27 ---Morgen versuche ich das erste Mal mit DuraPro ASA zu drucken
--- Ende Zitat ---
Ein paar abgebrochene Drucke später weiß ich nun, dass Glas alleine für die Druckbetthaftung nicht reicht. Eine Lage Haarspray tut dann aber hervorragend. Und der Drucker wird schön warm (110° Druckbett, 230° Druckkopf) >;D
Stringing, Elefantenfuß, oder ähnliches sehe ich nicht, aber der Druck hat auch noch 45 Minuten auf der Uhr..
(Bekannte versichern mir, dass PEI Druckbetten da auch für super seien.)
Boba Fett:
zeigt her eure Drucker...
Meine Einhausung ist soeben vollendet worden.
Es fehlte noch der Zwischenboden für die Filamentpositionierung.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich spoiler das Bild mal wegen der Größe...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln