Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Goblin Slayer Tabletop RPG

<< < (5/7) > >>

Orok:
Und nochmals Danke für die Mühe. Werde mir das wohl wirklich selbst zulegen. Leider gibt es die PDF scheinbar nicht auf Drivethru, aber immerhin für knapp unter 10€ als Kindle Ausgabe, bzw. für 20€ als Paperback. Wieder was für den "will ich lesen/spielen/leiten" Stapel...

Quaint:
 :d

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Orok am 26.11.2023 | 15:33 ---Und nochmals Danke für die Mühe. Werde mir das wohl wirklich selbst zulegen. Leider gibt es die PDF scheinbar nicht auf Drivethru, aber immerhin für knapp unter 10€ als Kindle Ausgabe, bzw. für 20€ als Paperback. Wieder was für den "will ich lesen/spielen/leiten" Stapel...

--- Ende Zitat ---
Das Buch wurde halt von dem Verlag der die Light Novels und Mangas übersetzt und publiziert und nicht von einem Rollenspielverlag.

flaschengeist:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 26.11.2023 | 12:37 ---Für eine detailliertere Analyse der Rasse müsste ich mir noch etwas Gedanken machen.

--- Ende Zitat ---

Eilt nicht und danke für die bisherige Analyse  :d.

Flamebeard:
So, meins ist jetzt auch da. Das ist wirklich so ein dicker Schinken. Anders als das Konosuba-TRPG ist hier der Satz aber so, dass man die Texte ohne Anstrengung lesen kann. Das Papier ist erwartbar von der selben Qualität wie bei normalen Manga-Bänden. Von dem, was ich bisher sehen konnte, ist das Regelwerk einigermaßen strukturiert und verweist in Klammern regelmäßig auf für den Text wichtige Referenz-Regeln.

Hängen geblieben bin ich gerade bei den Spruch-Listen. Die sind recht gut gemacht: Normalerweise 2 Sprüche pro Seite, in strukturierten Kästen gedruckt. Wichtige Punkte sind in kleinen Kästen abgesetzt. In der Mitte dann die Haupt-Box mit dem Spruch-Effekt. Was ich als Fan des Anime mag: Bei jedem Spruch hast du in einer kleinen Box die Inkantation. (Bei den an Latein angelehnten/lateinischen sogar mit einer Übersetzung der Grundform)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln