Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

[Mongoose Traveller 1] Geringer Nutzen des Scout Schiffs zum scouten?

<< < (6/7) > >>

Colgrevance:
Im "klassischen" Traveller spielt die Exploration neuer Gebiete vielleicht keine so große Rolle, aber wie ist es denn bei einer extra auf dieses Thema hin geschriebenen Kampagne wie Deepnight Revelation? Kriegen da die SCs (bzw. Spieler) auch schon vorab fertig ausgefüllte Sternkarten vorgelegt und wissen, was sie erwartet und wo sie auftanken können? Oder geht es bei Deepnight Revelation gar nicht um Erkundung und ich habe das nur falsch interpretiert?

Boba Fett:

--- Zitat von: Colgrevance am 10.11.2021 | 11:10 ---...wie ist es denn bei einer extra auf dieses Thema hin geschriebenen Kampagne wie Deepnight Revelation? ...
--- Ende Zitat ---

Zu der Kampagne kann ich nichts sagen, die habe ich noch nicht gelesen.
Aber im "Umschlagtext" steht: A grand 20 year campaign into deep space, commanding the exploration cruiser Deepnight Revelation.

Da wird es also wohl um Expedition ins Unbekannte gehen. Allerdings auch nicht mit einem 100t Scout, sondern mit einem Explorer-Kreuzer (ehemaligen Kreuzer der imperialen Raumflotte).

Isegrim:
Das sind dann die großen Schiffe, die einen oder mehrere 100t-Scouts als Begleitschiffe mitführen, um vom Mutterschiff gescannte Systeme oder Planeten näher zu untersuchen.

Settembrini:
Eher die Donosev-Klasse.

ADD: Was ihr Euch vorstellt, mit großer Sektorerkundung, dazu nimmt man eine ganze Flotte. General Turokan hat da das größte aller Gedankenexperimente durchgeführt.

caranfang:

--- Zitat von: Settembrini am 10.11.2021 | 16:00 ---Eher die Donosev-Klasse.

ADD: Was ihr Euch vorstellt, mit großer Sektorerkundung, dazu nimmt man eine ganze Flotte. General Turokan hat da das größte aller Gedankenexperimente durchgeführt.

--- Ende Zitat ---
Das kommt ganz darauf an, wiel viel MegaCredits man investieren will. Eine Flotte schafft die Erkundung eines ganzen Sektor vielleicht innerhalb eines Jahres, aber ist auch entsprechend teuer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln