Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Systemsuche ganz allgemein gedacht: welche Fragen stelle ich der neuen Gruppe?

<< < (5/6) > >>

Ninkasi:

--- Zitat von: KhornedBeef am 14.11.2021 | 16:20 ---Ja, hatte ich eigentlich vor. Aber ich will ja dass es gut wird  ~;D
Ich bin einfach nicht so fest im Sattel als SL, und habe jetzt fast da ganze Jahr fast keine Zeit für irgendwas außer ab und zu hier gucken gehabt. Günstige Ausgangsbedingungen wären schön.

--- Ende Zitat ---

Dann schaffe sie dir und biete nur was an wo du drauf Bock hast und dich drin vertiefen möchtest.
Vermutlich was nicht zu Komplexes und wo die Mitspieler nicht mehr Ahnung vom Setting haben.
So sandbox-artig wie vielleicht Die verbotenen Lande oder Symbaroum, mit jeweils der Option die jeweilige Kampagne einzuleiten, falls es zündet.

Edit: Und wichtig, nicht nur was, sonder auch wie ihr spielen wollt.

Supersöldner:
ist bei so was nicht Splittermond der beste einstieg ?

Ninkasi:

--- Zitat von: Supersöldner am 15.11.2021 | 16:16 ---ist bei so was nicht Splittermond der beste einstieg ?

--- Ende Zitat ---

Tatsächlich halte ich Lorakis für eine tolle Fantasy-Welt in hiesiger Ausgangslage, aber bei mir würde es ein anderes System geben.

Lord Verminaard:
Um eine grobe Idee zu kriegen, würde ich eher nach anderen Medien fragen: Lieblingsfilme, Lieblingsserien, Lieblingsromane? Welche Brettspiele, Kartenspiele, Videospiele sind bekannt? Wie intensiv werden die gespielt? Mögen die Leute Escape Rooms? Kreatives Schreiben? Haben die schon mal auf ner Bühne gestanden und was haben sie da gemacht?

Daraus kann man zumindest mal ne grobe Idee kriegen, welches Genre, welche Regel-Schwere, und welche Art von Abenteuer vielleicht funktionieren könnte. Wissen tut man es eh nie, man weiß ja in so einer Konstellation nicht, mal, ob Rollenspiel überhaupt was für die Leute ist...

Ralf:
Bei aller durchaus vorhandenen Liebe, in der ersten RPG Sitzung Splittermond spielen ist ungefähr wie Autofahren lernen in einem Bagger 288  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln