Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
M-Space oder Traveller?
Achamanian:
--- Zitat von: AndreJarosch am 18.11.2021 | 17:25 ---Da steht noch ein "Abenteuer aus den Kernlanden" im Raum...
--- Ende Zitat ---
Keine Sorge, das habe ich nicht vergessen. Es ist auch schon seit Anfang des Jahres zu 80% geschrieben, und dann musste ich es wegen des großen Umzugs liegen lassen ... Wie gesagt, im Januar fängt dann voraussichtlich meine Rollenspiel-Schreibphase statt, und dann kann ich es endlich fertigstellen (und beide Abenteuer übersetzen).
Prisma:
Danke für die Einsichten! :)
Ich würde sagen, mit Traveller kann man sowas wie Foundation, eventuell Twilight Imperium und natürlich die Traveller Imperien bespielen. Das ist zwar eine Menge, aber ich sehe es auch so, dass Traveller bei weiteren Settings anfängt stark zu knirschen.
Also reden wir über die Königsklasse: Kann M-Space Mass Effect? Oder richtiges Perry Rhodan? Oder Stellaris?
AndreJarosch:
--- Zitat von: Prisma am 18.11.2021 | 21:22 ---Also reden wir über die Königsklasse: Kann M-Space Mass Effect? Oder richtiges Perry Rhodan? Oder Stellaris?
--- Ende Zitat ---
Mass-Effect kenne ich nicht.
Perry Rhodan habe ich den 600er Nummern mal gelesen.
Stellaris habe ich auch nicht gelesen/gesehen.
Prisma:
--- Zitat von: AndreJarosch am 18.11.2021 | 22:09 ---Mass-Effect kenne ich nicht.
Perry Rhodan habe ich den 600er Nummern mal gelesen.
Stellaris habe ich auch nicht gelesen/gesehen.
--- Ende Zitat ---
Grob würde ich das so zusammenfassen:
Mass Effect (Computerspielreihe): Relativ zeitgemäße Sci Fi Abbildung, die über altgebackenes hinausgeht und aus heutiger Sicht (noch) frisch zukunftsartig wirkt, ohne ins Kitschige abzudriften. Politik, Krieg und Sense of Wonder.
Perry Rhodan: Galaxien umspannende Plots, riesige Schiffe, viel Sense of Wonder, viel von allem, so ziemlich alles ist möglich.
Stellaris (Computerspiel): Viel Management, viel Erkundung, Zivilisationsentwicklung im Fokus, Krieg und Diplomatie.
Waldviech:
--- Zitat ---Mass Effect (Computerspielreihe): Relativ zeitgemäße Sci Fi Abbildung, die über altgebackenes hinausgeht und aus heutiger Sicht (noch) frisch zukunftsartig wirkt, ohne ins Kitschige abzudriften. Politik, Krieg und Sense of Wonder.
--- Ende Zitat ---
Kleines Addendum von mir: Dabei ist Mass Effect keine Dekonstruktion der klassischen Space-Opera, sondern eine Rekonstruktion.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln