Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
M-Space oder Traveller?
Achamanian:
--- Zitat von: Waldviech am 18.11.2021 | 16:44 ---Ja, das hier zum Beispiel:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,118733.0.html
Das war jetzt nur bedingt für Traveller gedacht ;D
--- Ende Zitat ---
Stimmt, hatte total vergessen, dass das ein M-Space-Projekt war. Bastelst du da noch dran rum? Sollen wir den Thread mal wiederbeleben? Vielleicht kommen ja ein paar nette M-Space-Szenarien bei raus, ich mutmaße, dass die 100-Questen-Leute da sehr aufgeschlossen sind ...
Waldviech:
Ich hatte bis jetzt leider nicht die Zeit, da noch wieder was dran zu machen, habe den Kram aber nicht vergessen und freue mich nach wie vor über Ideen :). Vielleicht setze ich mich die Tage auch mal dran und bastele sowas wie eine "Karte der Galaxie" - sowas ist zur Visualisierung immer ziemlich praktisch.
Achamanian:
--- Zitat von: Waldviech am 18.11.2021 | 17:03 ---Ich hatte bis jetzt leider nicht die Zeit, da noch wieder was dran zu machen, habe den Kram aber nicht vergessen und freue mich nach wie vor über Ideen :). Vielleicht setze ich mich die Tage auch mal dran und bastele sowas wie eine "Karte der Galaxie" - sowas ist zur Visualisierung immer ziemlich praktisch.
--- Ende Zitat ---
Toll, ich bin dafür! 2022 wird das Jahr, in dem ich endlich mal haufenweise Abenteuer niederschreibe (zumindest nach bisherigem Planungsstand, weil ich es mir im kommenden Jahr in verschiedener Hinsicht voraussichtlich einfach mal erlauben kann ...), vielleicht kann ich mich dann ja auch an einem Nomads-Eckchen versuchen ...
Tomas Wanderer:
--- Zitat von: hassran am 18.11.2021 | 14:49 ---(Nebenfrage: Wie modelliert M Space denn Welten und Systeme?)
--- Ende Zitat ---
Wie ich das im Grundregelwerk gesehen habe, bekommst Zufallstabellen, die Dir was ausspucken, das nach Traveller ausschaut, aber nichts modellieren. Es ist halt noch da, aber warum das mal geschrieben wurde, weiß keiner mehr. Aliens haben einen Strangeness Wert: 1-100. 1 ist "earth-like", 50 "alien" und 100 "really strange". TL wird mit 3d6-3 gewürfelt, aber die TL Tabelle kommt direkt aus Traveller. Schon n bissl witzig.
Aber das Layout ist schick.
AndreJarosch:
--- Zitat von: Rumpel am 18.11.2021 | 17:07 ---Toll, ich bin dafür! 2022 wird das Jahr, in dem ich endlich mal haufenweise Abenteuer niederschreibe (zumindest nach bisherigem Planungsstand, weil ich es mir im kommenden Jahr in verschiedener Hinsicht voraussichtlich einfach mal erlauben kann ...), vielleicht kann ich mich dann ja auch an einem Nomads-Eckchen versuchen ...
--- Ende Zitat ---
Da steht noch ein "Abenteuer aus den Kernlanden" im Raum...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln