Autor Thema: Pax Lexque (Campaign guide für DCC) [RANT]  (Gelesen 394 mal)

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Offline Maarzan

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Pax Lexque (Campaign guide für DCC) [RANT]
« am: 16.12.2021 | 19:24 »
... oder warum ich jetzt eine Idee habe, warum "Sandbox" für manche ein Warnsignal ist.

Das Setting soll ein fantastisches Rom beschreiben, welches nicht komplett untergegangen ist, aber nach einem verheerenden magischen Krieg nun einen Neuanfang probt.

Im Flufftext hinten erst einmal noch mit einem Fokus auf die dabei Namen gebende Sondereinheit angepriesen, bietet das Buch dann tatsächlich "nur" das, was auch weiter unten aufgezählt wurde:

- eine absolut clicheehafte, bruchstückhafte und willkürlich anmutende Zusammenstoppelung der einzelnen Provinzen des ehemaligen Imperiums ohne irgendwelche erkennbare Logik und offenbar unter der Prämisse: Irgendwo muss alles mit rein.
- ein paar Patrone und deren Zauber/Gimmicks.
- ein paar Rassenvariantionen.

Was es nicht gibt ist irgendetwas jenseits der groben Geschichte der namensgebenden Einheit und den Gesetzen des Imperiums gegenüber Magiebenutzern was die Arbeit dieser Einheit selbst angeht oder welchen Problemen sie sich gegenüber sieht. 

In Summe: nichts, was sich nicht innerhalb einer Stunde unsortiertem Brainstorming am Spieltisch mindestens genauso, wenn nicht besser ergeben würde.

Maarzan, angepisst!
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...