Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Sachen bei Computer-RPGs, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.

<< < (21/48) > >>

Epaminondas:
Origin war so eine Zäsur im Gameplay-Fokus (Open World) und das Kampfsystem wurde überarbeitet. Seitdem hat sich bis Valhalla daran allerdings auch nich mehr viel getan.

Die Schiffsmechaniken sind seit Black Flag die selben nur abgespeckt.

Und leider fühlt sich das Gameplay in der Stadt, Missionsdesign und die Fortbewegung immer noch so samey an.

Ist schon richtig, dass es seit Origins kein klassisches "Assassinenspiel" mehr ist. Aber irgendwie ist es immer noch Assassin's Creed und spielt sich irgendwie seit gefühlten Jahren immer gleich.

Feuersänger:

--- Zitat von: Alexandro am 16.12.2021 | 12:46 ---Außerdem: Spiele die (wenn sie auf Tastatursteuerung setzen) ernsthaft noch auf WADS setzen, statt (intuitiver) Pfeiltasten oder Nummernblock zu verwenden (oder gleich freie Belegung zu erlauben).

--- Ende Zitat ---

Die meisten Menschen benutzen halt die Maus mit der rechten Hand - selbst ich als Linkshänder tue das - und da ist es ziemlich bescheuert wenn man mit der linken Hand quer über die Tastatur greifen muss. Bei Spielen _ohne_ Maus sind meistens sowohl WASD als auch Pfeiltasten  verfügbar, aber selbst da nutzt man aufgrund von Gewohnheit/Muskelgedächtnis doch oft lieber das, worauf man eh schon programmiert ist.
Klar, freie Belegung ist am angenehmsten.

Neulich erst wieder ein Spiel runtergeschmissen, auf das ich mich eigentlich gefreut hatte (war so ein Epic Gratistitel), das sich aber ohne Gamepad als absolut unspielbar erwies.   >:(

Shihan:

--- Zitat von: Alexandro am 16.12.2021 | 12:46 ---Außerdem: Spiele die (wenn sie auf Tastatursteuerung setzen) ernsthaft noch auf WADS setzen, statt (intuitiver) Pfeiltasten oder Nummernblock zu verwenden (oder gleich freie Belegung zu erlauben).

--- Ende Zitat ---
Das ergibt für mich so überhaupt keinen Sinn.

Intuitiver mit Pfeiltasten und Nummernblock? Und dafür den Arm immer weit nach rechts legen? Das führt doch zu gar nix.
Bei WASD kann ich den Arm gemütlich links liegen lassen und habe eine Bazillionen anderer Tasten für weiteres verfügbar.

Bei der freien Belegung stimme ich dir aber zu; das zu verweigern ist Schwachsinn seitens der Entwickler.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Sashael am 16.12.2021 | 04:32 ---Wir leben aber nicht mehr in den 90ern.
3rd Person Action Adventure sind mit Controller schlicht besser zu spielen

--- Ende Zitat ---

Ne.
Wirklich alles wo man als Person schiessen muss, steuert sich mit M/T besser.
Habe bei Quantum Break auf der Box abgekotzt und bin froh Control auch für den PC zu haben.
Tastatur und Maus sind ganz massiv überlegen.

--- Zitat von: Alexandro am 16.12.2021 | 12:46 ---This.

Außerdem: Spiele die (wenn sie auf Tastatursteuerung setzen) ernsthaft noch auf WADS setzen, statt (intuitiver) Pfeiltasten oder Nummernblock zu verwenden (oder gleich freie Belegung zu erlauben).

--- Ende Zitat ---

Pfeiltasten bieten dir massiv viel weniger Tasten die du zusätzlich benutzen kannst, ohne die Hände zu verrenken.
Das ist ganz objektiv schlechter als alle anderen gängigen Tastaturpositionen.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Jiba am 16.12.2021 | 12:59 ---Das ist natürlich völlig überholt. Die modernen Open-World-Assassins-Creeds haben völlig andere Schwerpunkte und Spielmechaniken als die alten. Tatsächlich ist es in der AC-Fanbase ein großer Talking Point, dass die neueren Teile, spätestens ab "Origins" eigentlich nicht mehr das tun, was auf der Packung steht: Sie bieten dem Spieler keine Assassin-Experience mehr. Wer sowas will, muss "Hitman" spielen.

--- Ende Zitat ---

Ich kenne nur die neuen und deren OpenWorld-Implementation ist genauso nervig wie bei FarCry.
Pyramiden zu erklettern, Vögel zur Erkundung loszuschicken und Viecher zu grinden bietet mir nicht einmal für einen Teil genug Spielspaß.
Ohne den Historienmodus hätte ich Origins schon wieder runtergeworfen.
Was Schade ist, denn die Spielwelt ist wunderschön und die Hauptquest eigentlich ganz cool.
Das Grindfest drum herum ist aber ätzend.
Aber Hauptsache man kann Geld ausgeben um das abzukürzen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln