Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Sachen bei Computer-RPGs, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.
Crimson King:
--- Zitat von: Raven Nash am 11.01.2022 | 14:39 ---2. Mit einem passenden Vollharnisch kann man einen militärischen Hindernisparcour laufen. Abrollen ist absolut kein Problem.
--- Ende Zitat ---
Der Vollharnisch ist aber sehr schwer, kaum alleine an- und auszuziehen und hat einen enormen Pflegebedarf. Ein Ritter mit Pferd und Gefolgschaft kann sowas gut tragen. Ein normaler Abenteurer ist mit dem Ding nicht gut beraten. Der trägt die Rüstung ja im Endeffekt den ganzen Tag lang.
Ma tetz:
Also ein Feldharnisch ist nicht schwerer, als die Ausrüstung eine modernen Soldaten. Den Pflegebedarf sehe ich im Vergleich zu anderen Rüstungen auch nicht als besonders an.
Beim alleine Ankleiden bin ich bei Dir.
Für das Rumabenteurern im DnD-Style würde ich auf Basis meiner bescheidenen Larperfahrung Gambeson + kurzes Kettenhemd + Helm bevorzugen. Das ist imho der Beste Kompromiss zwischen Schutz, Tragekomfort und Beweglichkeit.
Erbschwein:
Hallo,
--- Zitat von: Ma tetz am 11.01.2022 | 15:22 ------
Beim alleine Ankleiden bin ich bei Dir.
Für das Rumabenteurern im DnD-Style würde ich auf Basis meiner bescheidenen Larperfahrung Gambeson + kurzes Kettenhemd + Helm bevorzugen. Das ist imho der Beste Kompromiss zwischen Schutz, Tragekomfort und Beweglichkeit.
--- Ende Zitat ---
Wird wohl Konkret die Entscheidung sein. Wenn man nicht Typisches Verhalten pflegt. Der Trickser ein Beispiel. - :think: -
-Edit:- Zu Gefügt-
-Edit:- Oder den Barbaren mit seinen Armschienen der Verteidigung.- -Ein weiteres Beispiel für.- ~;D
Jiba:
Also im Computer-Spielebereich bevorzuge ich die Rüstungen, die am stylishsten aussehen... so Kuhrüstungen oder sowas.
bolverk:
Was mich zuverlässig auf die Palme bringt, ist zum Spielstart einen Haufen Entscheidungen über Charakterwerte, Fertigkeiten, Talente und ähnlichen Kram treffen zu müssen, deren Auswirkungen nicht abzusehen sind und die man im Spiel auch nicht mehr mit Leichtigkeit oder überhaupt ändern kann.
Außerdem fuchst es mich ungemein, immer die gleichen langweiligen Zauber präsentiert zu bekommen, oft eingeteilt in drei oder mehr Kategrien wie Frost, Feuer und Blitz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln