Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Sachen bei Computer-RPGs, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.

<< < (40/48) > >>

Chaos:

--- Zitat von: Zanji123 am 13.01.2022 | 11:37 ---naja... und wenn du random irgendwo ne Rüstung findest die schon seit wie lange auch immer da liegt, wird die garantiert nicht in 1A zustand sein :) da würde ich als NPC Händler jetzt auch nicht sagen "joha nehm ich zu dem Preis zu dem ich die Ware auch verkaufe"

--- Ende Zitat ---

Mal ganz davon abgesehen, dass eine Rüstung, deren Vorbesitzer per Waffengewalt das Zeitliche gesegnet hat, ja ganz offensichtlich nicht richtig funktioniert (genau sowas soll Rüstung ja eigentlich verhindern), und demnach auch längst nicht so viel wert sein kann wie eine voll funktionsfähige Rüstung.

Erbschwein:
Hallo,

...ist Ja auch Egal. Was sie, Warum sie aber sie hat ein Wert. Wenn es nur den Material-Wert hat. Oder etwas weniger. Es bringt Geld, eventuell sind sie noch Tauglich. Da ist die Frage Okay die Behalte ich. Aber es bringt Vorteile, wenn man Über solche Geschäfte Gedanken macht. Also ein Planwagen eventuell anlegen tut. Nicht nur macht das Reisen Einfacher, auch den Transport von Verpflegung und Co..
Ansonsten kann man sein Geschäft auch anders Mal verlagern. Das man darin nicht Perfekt ist, ist auch egal aber das Geld wird Rollen. Nicht viel, aber es Fliest, auch wenn man den Wert nicht 100% Bekommt. Aber Investition und Guthaben sollte es Wert sein.

Zanji123:
weil ich das gerade in einem anderen Thread hatte... (und ich grad nicht weis ob wir das hier schon hatten)

Gruppenmitglieder die KI gesteuert sind und ich keinen Einfluss / sehr geringen Einfluss auf deren Verhalten habe und GameOver ist wenn der Hauptcharakter (ergo du) stirbst

Beispiel:
persona 3 und Final Fantasy 13. Die weiteren Charaktere machen so vor sich hin, sind (teilweise) nützlich (mal mehr mal weniger) nutzen items teilweise etwas zuuu häufig (Persona 3) aber sobald der Hauptcharakter tod ist kommt man nicht auf die Idee evtl. das Heilitem zu nutzen sondern... gibt irgendwie auf.

Ich kann allgemein in den wenigsten Rollenspielen was mit Partymitgliedern anfangen denen ich keine Befehle geben kann. Am besten natürlich gleich Turn Based, oder wenigstens mit Pause Funktion.... oder eben sowas wie in Mass Effect. Schlimm fand ich da die Kingdom Hearts teile da beide NPC Begleiter eigentlich nur sinnloses Beiwerk sind

Gunthar:
In FF 14 sind die NPCs eigentlich recht intelligent. Der Spieler wird auch effektiv geheilt. Und dennoch ist der Run Game Over, wenn der Spieler abkratzt, weil das Spiel so programmiert ist. Da hilft es dir nicht mal, wenn die NPCs dich theoretisch rezzen könnten.

6:

--- Zitat von: JS am  1.01.2022 | 04:08 ---a) Weil viele Charaktere dann im Spiel trotzdem viele Laute von sich geben, z.B. ein Lachen oder Kampfgeräusche oder bei Anstrengungen. Und da ist es für die Immersion NOCH schädlicher, wenn die Stimme einem nicht gefällt oder der Charakter immer stumm ist.

b) Weil das Angebot vieler Stimmen, die dann ALLE auch noch synchronisiert werden müßten, absurd teuer wäre. Und so landest du andernfalls bei den Spielen, die nur eine englische Stimme für jeden SC/NSC liefern und deutsche Textblöcke, die man lesen muß, während zeitgleich auf Englisch herumgelabert wird. Das ist die schlechtere Lösung. (Ja, ich weiß: Dann sollen die Leute doch einfach NUR auf Englisch spielen, aber stellt euch vor, daß das nicht aller Spieler/innen große Freude oder Möglichkeit ist.)

--- Ende Zitat ---
c) Weil die Designer dann gefordert sind, die Emotionen des Protagonisten nonverbal darzustellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln