Autor Thema: Noch mehr Engel Zeug.  (Gelesen 943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Noch mehr Engel Zeug.
« am: 9.03.2021 | 17:30 »
noch mehr Engel zeug. für alles was mit Engeln zu tun hat aber nicht direkt in den Trend über Währungen passt. 1 Schmied. Wie verändert sich der Beruf /Klasse Schmied wenn die Rüstungen es ermöglichen müssen zu Fliegen und die Schwerter oft aus Himmels  Feuer,Licht oder Gottes Zornigen Tränen der Rache (Gut die sind selten ) bestehen ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Noch mehr Engel Zeug.
« Antwort #1 am: 10.12.2021 | 13:35 »
haben Engel Schiffe ? wenn ja sind das nur starrt und lande Plattformen die ihnen ermöglichen auf dem Meer zu operieren oder echte Kriegsschiffe ?

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.110
  • Username: Waldviech
Re: Noch mehr Engel Zeug.
« Antwort #2 am: 10.12.2021 | 13:47 »
Kommt auf die Engel an, würde ich sagen. Die Darstellung von Engeln auf Booten und Schiffen ist nicht unüblich - von daher natürlich schon:







Eingedenk der Fähigkeiten von Engeln stellt sich aber natürlich die Frage des Nutzwertes:



(Und ohne Flachs geantwortet: Käme halt wirklich drauf an, wie genau das jeweilige Setting ausdefiniert ist. Nur kann ich mir, da man Engel meistens fliegend darstellt, nur schwer schwimmende Engel abseits von Advents- und Schutzengelkarten vorstellen. Von daher würde ich persönlich sagen: WENN Engel Schiffe haben, dann schweben die Teile wahrscheinlich gleißend hell am Himmel. So ein bisschen wie die Schiffe der "Beeings of Light" aus Battlestar Galactica:
)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Supersöldner

  • Gast
Re: Noch mehr Engel Zeug.
« Antwort #3 am: 10.12.2021 | 14:29 »
äh ja die Fliegen Waldviech. (stell dir vor das wusste ich ) aber wenn sie von der Küste starten 10 Stunden Hin Fliegen sollen dann Kämpfen beim Schiff/Insel was auch immer des Gegner und dann wieder 10 Stunden zurück Fliegen sollten dachte ich sie könnten müde werden .

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.110
  • Username: Waldviech
Re: Noch mehr Engel Zeug.
« Antwort #4 am: 10.12.2021 | 14:40 »
Wenn ich mir in der Bibel anschaue, was Engel so machen und können, dann würde ich fast ausschließen wollen, dass "müde werden" für Engel ein Faktor ist. Schaut man sich beispielsweise mal an, wie Jakobs Kampf am Jabbok abläuft (Gen 32,23–33 LUT), dann wird recht schnell klar: Jakobs namenloser Gegner, der Engel WIRD NICHT MÜDE. Never ever. Von daher ist die Frage nach Schiffen für Engel hauptsächlich eine, die von der "Rule of Cool" bestimmt wird.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Supersöldner

  • Gast
Re: Noch mehr Engel Zeug.
« Antwort #5 am: 10.12.2021 | 14:42 »
Jakob hat doch aber gesiegt `?

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.110
  • Username: Waldviech
Re: Noch mehr Engel Zeug.
« Antwort #6 am: 10.12.2021 | 14:48 »
Hat er das, oder war der Kampf ein Test? Ist halt so eine Sache der Auslegung.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Supersöldner

  • Gast
Re: Noch mehr Engel Zeug.
« Antwort #7 am: 10.12.2021 | 14:52 »
na ja die Darstellung in der Bibel von Engeln dürfte auch Propaganda enthalten. die wollen ja das man das Christentum kauft. wie Waschmittel Werbung. Da halte ich müde werden bei extremen Anstrengung schon für Möglich. wenn es auch sicher länger dauert als bei einem Hans Wurst.   

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.110
  • Username: Waldviech
Re: Noch mehr Engel Zeug.
« Antwort #8 am: 10.12.2021 | 15:01 »
Zitat
wie Waschmittel Werbung.
Den Vergleich merke ich mir für den Tag, an dem mal wieder Zeugen Jehovas bei mir klingeln  :d.

Der Einwand ist aber darüber hinaus kein schlechter. Er zeigt nämlich einen wichtigen Punkt: Man müsste erst einmal klären, von was für einer Art der Darstellung von Engeln man ausgeht. Sind Engel "einfach nur" sowas wie geflügelte Menschen mit ein paar "Superkräften", so wie das zuweilen in einschlägigen Animes vorkommt? Sind sie körperlose Lichtwesen, die auf spiritueller Ebene kämpfen aber nicht in Schlachtreihen? Oder sind sie die cthuloiden Gestalten des Alten Testaments, die durch böse Gucken sämtliche Gewässer eines Großreiches in Blut verwandeln? Variante 1 verwendet bestimmt Schwerter, Schiffe und vermutlich sogar Klopapier. Varianten 2 und 3 sind über so etwas Materielles wie "Ausrüstung" oder "Fahrzeuge" erhaben.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

  • Gast
Re: Noch mehr Engel Zeug.
« Antwort #9 am: 10.12.2021 | 15:32 »
Na ja ich denke alles. Engel sind wie bei 1 Geflügelte /Menschen/ na ja Engel mit /Superkräften/ na ja Magie . Aber wie in 2 wohl durch Licht erschaffen in Himmlischen Werkstätten.Was sie sicher zäher und besser usw macht. Aber ob man sie nun spielt oder bekämpft es sollt ja nicht zu übermächtig werden da sonnst Spannung usw verloren geht. 3   sind wohl mehr so das sie Schlafen bis man sie für Krisen aufweckt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Oder anders gesagt wozu Braucht ein allmächtiges Wesen überhaupt eine Armee ? Und wie beantworten sich Engel diese Frage ?
« Letzte Änderung: 10.12.2021 | 15:34 von Supersöldner »

Supersöldner

  • Gast
Re: Noch mehr Engel Zeug.
« Antwort #10 am: 10.12.2021 | 15:49 »
Was ist mit Luftabwehr Geräten ? würde sich in einer Armee in der Jeder Fliegen kann einfach niemand Gedanken darüber machen ?  oder würden sie Grade deshalb sorge Tragen sich vor zu bereiten ? 

Supersöldner

  • Gast
Re: Noch mehr Engel Zeug.
« Antwort #11 am: 10.12.2021 | 16:58 »
oder überhaupt mit Kriegsmaschinen wahrscheinlich angetrieben vom Himmlischen Feuer/Licht ? gibt es sie ? sind es Golems ? oder ähneln sie wage unseren Modernen Sachen aber halt auch deutlich anders ?