Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
100 Gerüchte über Atlantis
Arkam:
Eine Abwandlung von Nr. 61
62. Atlantis ist ein Austrittspunkt eines Aufzugs ins Erdinnere. Hier befindet sich eine Basis von der aus die Rückeroberung erfolgen soll.
63. Atlantis ist eigentlich eine Schutzgeschichte. Ein ganz normales Volk hat sie über sich erzählt, inklusive überlegener technik & entsprechenden Superwaffen um mögliche Angreifer abzuschrecken.
64. Atlantis begann eigentlich als fehlgeschlagenes Telepathie Experiment. Aufgrund des kritischen Fehlschlags kennt jetzt fast jeder die Atlantisgeschichte. Ob es für die Gedanken über Atlantis eine reale Quelle gibt oder der Zauberer nur an den politisch / gesellschaftlichen Lehrtext dachte ist unbekannt.
nobody@home:
--- Zitat von: phant am 8.12.2021 | 01:07 ---33. Atlantis ist gar nicht untergegangen, sondern war nur die falschen und jede Grundlage entbehrenden Gerüchte über mächtige Magie und gewaltige Artefakte derart leid, dass in einer gewaltigen Kraftanstrengung Atlantis auf allen Karten, in allen Atlanten usw. umbenannt wurde und nun als normaler, profaner Inselstaat mit gewissen, nicht unerheblichen Steuervorteilen seinen Bewohnern ein unbeschwertes Leben ohne schatzsuchende Glücksritter ermöglicht.
--- Ende Zitat ---
33b.) und etwas außer Konkurrenz mitlaufend, weil eher wenig klassisch-fantasytauglich: Atlantis heißt heute übrigens Bielefeld... ;D
Rorschachhamster:
--- Zitat von: nobody@home am 9.12.2021 | 11:56 ---33b.) und etwas außer Konkurrenz mitlaufend, weil eher wenig klassisch-fantasytauglich: Atlantis heißt heute übrigens Bielefeld... ;D
--- Ende Zitat ---
Das kommt auf jeden Fall rein! ;D
Space Pirate Hondo:
65. Atlantis ist eigentlich eine Touristenfalle in mitten einer Wüste.
Erbschwein:
Hallo,
66. Ein Zerzauster Mann, mit Zottligen Haaren erzählt: Aber ich muss weiter. Das Wissen weiter erzählen. Sonst Glaubt es keiner. Im Reinen Glauben, Bau ein Sandhaufen, Du wirst sehen, an der Richtigen stelle, Das Leben in Atlantis, Du wirst sehen, es wird entstehen, Wie sie Alle Feiern und das Leben genießen.
Aber ich muss weiter. Das Wissen weiter erzählen. Sonst Glaubt es keiner. Im Reinen Glauben, Bau ein Sandhaufen, Du wirst sehen, an der Richtigen stelle, Das Leben in Atlantis, Du wirst sehen, es wird entstehen, Wie sie Alle Feiern und das Leben genießen. Aber ich muss weiter. Und der Mann zieht weiter....
-Edit:- Wenn Fragen sind, erzählter der Zerzauste Mann, mit Zottligen Haaren: Aber ich muss weiter. Das Wissen weiter erzählen. Sonst Glaubt es keiner. Im Reinen Glauben, Bau ein Sandhaufen, Du wirst sehen, an der Richtigen stelle, Das Leben in Atlantis, Du wirst sehen, es wird entstehen, Wie sie Alle Feiern und das Leben genießen.-
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln