Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

100 Gerüchte über Atlantis

<< < (8/9) > >>

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Erbschwein am  9.12.2021 | 16:01 ---Hallo,

66. Ein Zerzauster Mann, mit Zottligen Haaren erzählt: Aber ich muss weiter. Das Wissen weiter erzählen. Sonst Glaubt es keiner. Im Reinen Glauben, Bau ein Sandhaufen, Du wirst sehen, an der Richtigen stelle, Das Leben in Atlantis, Du wirst sehen, es wird entstehen, Wie sie Alle Feiern und das Leben genießen.
Aber ich muss weiter. Das Wissen weiter erzählen. Sonst Glaubt es keiner. Im Reinen Glauben, Bau ein Sandhaufen, Du wirst sehen, an der Richtigen stelle, Das Leben in Atlantis, Du wirst sehen, es wird entstehen, Wie sie Alle Feiern und das Leben genießen. Aber ich muss weiter. Und der Mann zieht weiter....

-Edit:- Wenn Fragen sind, erzählter der Zerzauste Mann, mit Zottligen Haaren: Aber ich muss weiter. Das Wissen weiter erzählen. Sonst Glaubt es keiner. Im Reinen Glauben, Bau ein Sandhaufen, Du wirst sehen, an der Richtigen stelle, Das Leben in Atlantis, Du wirst sehen, es wird entstehen, Wie sie Alle Feiern und das Leben genießen.-

--- Ende Zitat ---

Erbschwein:
Hallo,
@Space Pirate Hondo

Wer Rätzel spiele mag und gerne Löst. Deswegen gerne auch -"visible confusion-

Jiba:

--- Zitat von: Erbschwein am  9.12.2021 | 16:01 ---Hallo,

66. Ein Zerzauster Mann, mit Zottligen Haaren erzählt: Aber ich muss weiter. Das Wissen weiter erzählen. Sonst Glaubt es keiner. Im Reinen Glauben, Bau ein Sandhaufen, Du wirst sehen, an der Richtigen stelle, Das Leben in Atlantis, Du wirst sehen, es wird entstehen, Wie sie Alle Feiern und das Leben genießen.
Aber ich muss weiter. Das Wissen weiter erzählen. Sonst Glaubt es keiner. Im Reinen Glauben, Bau ein Sandhaufen, Du wirst sehen, an der Richtigen stelle, Das Leben in Atlantis, Du wirst sehen, es wird entstehen, Wie sie Alle Feiern und das Leben genießen. Aber ich muss weiter. Und der Mann zieht weiter....

-Edit:- Wenn Fragen sind, erzählter der Zerzauste Mann, mit Zottligen Haaren: Aber ich muss weiter. Das Wissen weiter erzählen. Sonst Glaubt es keiner. Im Reinen Glauben, Bau ein Sandhaufen, Du wirst sehen, an der Richtigen stelle, Das Leben in Atlantis, Du wirst sehen, es wird entstehen, Wie sie Alle Feiern und das Leben genießen.-

--- Ende Zitat ---

Für mich einer der inspirierendsten Beiträge hier im Thema. Ganz ehrlich.

Baue einen Sandhaufen an der richtigen Stelle und daraus wird Atlantis. Ich meine: Hallo?!? Wie weird ist das denn.  :d

Ruinenbaumeister:
67. Atlantis war eigentlich ein Raumschiff einer außerirdischen Zivilisation. Deswegen bestand die Stadt auch aus konzentrischen Ringen. Im Weltraum haben die rotiert, um die fehlende Schwerkraft zu ersetzen. Eines Tages hat es den Atlantern auf der Erde nicht mehr gefallen, also sind sie weitergeflogen. Durch den Abgasstrahl der Raketentriebwerke hat das Meer angefangen zu kochen und als sich der ganze Dampf verzogen hatte, war die Stadt nicht mehr da, so dass die Zeitgenossen irrtümlich annahmen, sie wäre im Meer versunken.

33.c) Die Stadt, die uns heute als Bielefeld erscheint, ist nicht das echte Bielefeld. Jenes existiert nämlich nicht und hat auch nie existiert. Tatsächlich ist Bielefeld schon immer eine Attrappe seiner selbst gewesen.

68. Atlantis ist zur Teleportation fähig. Diese Fähigkeit haben die atlantischen Philosophen schon in der Steinzeit entwickelt. Leider ist es ihnen nicht gelungen, eine etwas praktischere Variante zu entwickeln, mit der man sich beispielsweise zwecks Einkaufs von Brötchen zum nächsten Bäcker teleportieren könnte; es wird immer nur die Stadt als Ganzes teleportiert. Der Teleport wird daher nur zur Verteidigung genutzt. Falls jemand Antlantis findet und er rechtzeitig bemerkt wird, ist die Stadt kurz darauf nicht mehr vorhanden und der Entdecker steht als Depp da.

69. Vorübergehend befand sich Atlantis auch in Amerika. Zu den Inkas und Azteken bestanden Handelsverbindungen. Die Mayas hatten Krieg gegen die Atlanter geführt, worauf diese mit ihrer Wettermaschine eine verheerende Dürre über Mittelamerika brachten, was zum Niedergang der Mayakultur führte. Die Atlanter verließen Amerika, als sie erfuhren, dass Eroberer aus dem fernen Europa eine Stadt aus Gold suchten (und Gold war damals als Material für Dachziegel und so schwer in Mode - leider bestanden auch die atlantischen Rüstungen und Waffen daraus).

70. Die Nazis hatten Beziehungen nach Atlantis und haben dort das Bernsteinzimmer versteckt.

Erbschwein:

--- Zitat von: Jiba am  9.12.2021 | 16:55 ---Für mich einer der inspirierendsten Beiträge hier im Thema. Ganz ehrlich.

Baue einen Sandhaufen an der richtigen Stelle und daraus wird Atlantis. Ich meine: Hallo?!? Wie weird ist das denn.  :d

--- Ende Zitat ---
Hallo,
@Jiba

Das Habe ich und Hätte ich auch nicht verdient. Wenn der Thread Nicht wäre!!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln