Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[SdDF] - Geschichten aus den Schatten (Spoiler)
Zanji123:
--- Zitat von: Baron_von_Butzhausen am 15.12.2021 | 13:35 ---Hallo Miteinander,
diesen Sonntag ist leider ausgefallen, somit kann ich euch noch keinen neuen Bericht liefern. Ich habe den Encounter etwas angepasst vorbereitet der ansteht: Mein Ziel einen spannenden Kampf für meine Gruppe zu haben der dann ohne Anpassungen während des Encounters auskommen kann.
Zanji, das war magisches SL-Handgeschwurbel. Ich wollte den Charakter nicht raus nehmen und weiter mitspielen lassen.
Ich beriechte hoffentlich nächste Woche wie die Steigerungen auf Anfänger und das zweite Abenteuer verlaufen sind.
Ganz liebe Grüße
Andreas
--- Ende Zitat ---
ich muss sagen: mach das nicht. Gerade nicht auf Low level! das System IST tödlich und gemein. GERADE auf niedrigem Level (auch später aber da haben die Spieler eigentlich genug Möglichkeiten). Passe eher dann die Gegnerstärke an wie im GRW beschrieben. Wie gesagt gerade die ersten Abenteuer passen null damit zusammen was da dir entgegen geworfen wird und was "empfohlener" HG ist.
des weiteren stirbt ein Charakter ja nicht instant sollte er auf 0 LP gehen. Dann kommen die Würfe ob er evtl. wieder auf 1 LP kommt und "nur" Bewusstlos ist. Da können die anderen Spieler dann auch helfen. Also ein Spieler nutzt erste Hilfe und ein anderer Spieler hilft dabei und gibt dem ersten einen Bonuswürfel
Baron_von_Butzhausen:
Du hast schon Recht, ich wollte das nicht tun, aber die Situation hat mich auch ein wenig überrascht. Ich war mit dem System das erste Mal in der Praxis beschäftigt und der Encounter hat mich aus dem Konzept gebracht weil ich damit nicht gerechnet habe.
Das System mag sicher tödlich sein, und für erfahrene Spieler am Tisch sicher auch genau so gewollt, ich wollte es aber nicht derart tödlich mit einem Neuling und dem "Kleinen" am Tisch. Und da ich dann nicht wußte wie Tränke funktionieren hab ich handgewedelt.
Ich hoffe für das nächste Mal besser vorbereitet zu sein und habe auch vor die Sachen nicht derart hart zu biegen.
Zanji123:
--- Zitat von: Baron_von_Butzhausen am 16.12.2021 | 08:55 ---Du hast schon Recht, ich wollte das nicht tun, aber die Situation hat mich auch ein wenig überrascht. Ich war mit dem System das erste Mal in der Praxis beschäftigt und der Encounter hat mich aus dem Konzept gebracht weil ich damit nicht gerechnet habe.
Das System mag sicher tödlich sein, und für erfahrene Spieler am Tisch sicher auch genau so gewollt, ich wollte es aber nicht derart tödlich mit einem Neuling und dem "Kleinen" am Tisch. Und da ich dann nicht wußte wie Tränke funktionieren hab ich handgewedelt.
Ich hoffe für das nächste Mal besser vorbereitet zu sein und habe auch vor die Sachen nicht derart hart zu biegen.
--- Ende Zitat ---
;-) ist kein Vorwurf. Den Stolperstein hatte ich ebenfalls.
Das nächste Abenteuer ging dann wieder vom Schwierigkeitsgrad. Auf Level 1 können die Helden schon einiges und wenn sie ihre Talente richtig nutzen war auch ein Kampf gegen mehrere Banditen kein Problem (gut ich hatte zwei Magier davon einer der Dunkelheit zaubern konnte was schonmal für einige zum Problem geworden ist).
Baron_von_Butzhausen:
Oh da erinnerst du mich an was, ich sollte mir nochmal die verfügbaren Sprüche anschauen der Bösewichte.
Zanji123:
--- Zitat von: Baron_von_Butzhausen am 16.12.2021 | 13:37 ---Oh da erinnerst du mich an was, ich sollte mir nochmal die verfügbaren Sprüche anschauen der Bösewichte.
--- Ende Zitat ---
:) im nächsten Abenteuer (das müsste das mit der Entführung sein) gibt's noch keine Magier als Gegner.
Im ... "... Fall des Schweines" (dem dritten Abenteuer) eigentlich auch nicht (bei mir aber schon da ich das als 5. Abenteuer habe)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln