Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Orion 13 - Ein neuartiges Pen and Paper Spielsystem (Crowdfunding)
Blizzard:
--- Zitat von: unicum am 17.12.2021 | 18:07 ---Allgemein vermisse ich bei dem Kickstarter einfach etwas "Fleisch",.. mir fehlt also information (und nein auf Arbeit schau ich mir keine Videos an in denen solche Infos vieleicht drin sind).
So vieleicht schreibt ja auch mal jemand wirklich über das Sytem
--- Ende Zitat ---
Denkt ihr, es bringt was, die Jungs via FB auf die Diskussion hier hinzuweisen, dass sie sich - oder zumindest einer von denen mal hier dazu äußern kann ?
Kann natürlich sein, dass der Hinweis dann von FB gleich wieder gelöscht wird weil der Inhalt angeblich gegen die Spam-Regeln verstößt. *scnr*
AndreJarosch:
--- Zitat von: Blizzard am 17.12.2021 | 18:13 ---Denkt ihr, es bringt was, die Jungs via FB auf die Diskussion hier hinzuweisen, dass sie sich - oder zumindest einer von denen mal hier dazu äußern kann ?
Kann natürlich sein, dass der Hinweis dann von FB gleich wieder gelöscht wird weil der Inhalt angeblich gegen die Spam-Regeln verstößt. *scnr*
--- Ende Zitat ---
Versuch es.
Blizzard:
--- Zitat von: AndreJarosch am 17.12.2021 | 18:23 ---Versuch es.
--- Ende Zitat ---
Erledigt. Habe denen auf der FB-Seite mal die Diskussion hier verlinkt. Bin gespannt, ob sich einer der Entwickler hier mal zu Wort meldet.
Flamebeard:
--- Zitat von: unicum am 17.12.2021 | 18:07 ---Ich hab mir jezt das ganze auf Kickstarter noch mal durchgelesen und muss leider sagen das ich "neues" und inovatives jezt nicht wirklich gesehen habe. Das einzige wo ich nicht sofort sagen konnte "ist wie in System XYZ" war sein FiLo Initiativsystem (FiLo- First In-Last out, das kommt aus der Elektrotechnik/Programmierung - das ist mir sofort eingefallen weil er das Wort "Stacks" benuzte.) aber auch das - war nicht neu, mir fällt nur nicht ein in welchem Sytem ich das schon mal gelesen habe (von den Aberdutzenden die ich gelesen habe).
--- Ende Zitat ---
Das war eine Zeitlang die INI-Steuerung von Shadowrun. Da hat dann der mit der niedrigsten INI zuerst ansagen müssen, was er macht und alle anderen konnten dann darauf reagieren. Eigentlich ein niftiger Workaround um reflexartiges Handeln, gepaart mit Kampferfahrung, abzubilden.
Blizzard:
--- Zitat von: Flamebeard am 17.12.2021 | 19:26 ---Das war eine Zeitlang die INI-Steuerung von Shadowrun. Da hat dann der mit der niedrigsten INI zuerst ansagen müssen, was er macht und alle anderen konnten dann darauf reagieren. Eigentlich ein niftiger Workaround um reflexartiges Handeln, gepaart mit Kampferfahrung, abzubilden.
--- Ende Zitat ---
Das hatte Arcane Codex iirc damals auch (schon). Fand'ich eigentlich gar nicht so verkehrt diese (Art der) INI-Regelung.
Also ein weiterer Punkt, der weder revolutionär noch innovativ ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln