Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Orion 13 - Ein neuartiges Pen and Paper Spielsystem (Crowdfunding)
Metamorphose:
Welche Infos den? Sorry mich nimmts nur sehr wunder, ich hab den ks nicht gross angeschaut.
Edit: Jetzt mehr angeschaut. Nimmt mich insofern mit den Infos wunder, was den als stichhaltig für ein gebacke funktionieren würde und warum es halt nicht überzeugt. Ich schreib aber später noch neine bedenken dazu, geh jetzt mal ins bett.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Swafnir am 17.12.2021 | 20:14 ---Das erinnert mich wieder an das eine Prpjekt, bei dem die Leute das sofotz hauptberuflich machen wollten.
--- Ende Zitat ---
Athanor?
Ich habe sie bei KS gefragt aber noch keine Antwort bekommen
Swafnir:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 17.12.2021 | 23:40 ---Athanor?
Ich habe sie bei KS gefragt aber noch keine Antwort bekommen
--- Ende Zitat ---
Genau das wars. Athanor. :d
Flamebeard:
Was ich beim nochmaligen Durchlesen der Eingangsbeschreibung hart finde: Der Claim 'Endlich besteht wieder ein Balancing zwischen Kämpfern und Magiern!'. Dem voran geht die Erklärung, dass das Freiform-Zaubern cool ist und so ziemlich alles kann. Man aber eben nur überlebt, wenn man Kämpfer als Meat Shield dabei hat. Entweder ist das sehr unglücklich formuliert. Oder die Macher sind wirklich der Ansicht, dass die einzige Aufgabe von Kämpfern ist, dafür zu sorgen, dass Magier so lange wie möglich Awesome sind...
Waldviech:
--- Zitat ---Athanor
--- Ende Zitat ---
Der Fairness halber sollte man zu Athanor aber dazu sagen, dass die Leute die Athanor damals geplant hatten, ihr Setting zwar für besonderer gehalten haben als es letztlich war, aber anders (und zwar erheblich besser) kommuniziert haben und das Athanor erheblich mehr Substanz hatte. Es war von vornherein klar, dass Athanor ein düsteres und "realistisches" Mittelalterfantasy-RPG werden sollte und es gab sogar ein paar Setting-Infos, die klar machten, in welche Richtung es gehen sollte. Das war zwar alles nicht die Neuerfindung des geschnittenen Brotes, die die Athanor-Macher anscheinend dachten gerade zu schreiben, aber zumindest solides Mittelalterzeugs mit dem man durchaus was anfangen konnte.
Hier in diesem Falle ist irgendwie einfach nur ein seltsames Nichts da, dass man aber irgendwie revolutionär finden soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln